Taster mit Zeitrelais

Diskutiere Taster mit Zeitrelais im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Weis von euch jemand ob es einen Aufputztaster mit eingebautem Zeitrelais gibt? Hintergrund is dieser: Meine Oma hat ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flowe

Guest
Hallo zusammen,

Weis von euch jemand ob es einen Aufputztaster mit eingebautem Zeitrelais gibt?
Hintergrund is dieser:
Meine Oma hat ein Hauswasserwerk welches die "normale" Pumpe unterstützt. Dieses soll aber nach Tasterdruck nur etwa 2 Minuten laufen.
Da ich es vermeiden wollte einen Kasten zu setzen und ein Hutschienen Zeitrelais zu verwenden war meine Überlegung ob es einen Aufputztaster mit eingebautem Zeitrelais mit Ausschaltverzögerung gibt.
Ab Besten wäre eine Aufputzlösung, da bisher ein Aufputzschalter da ist und Sie immerwieder vergisst das HWW auszuschalten. :wink:

Vielen Dank
Flowe
 
Wieviel Leistung muss denn geschaltet werden?
 
Es gab früher mal Treppenlicht-Taster, die nach dem Drücken mechanisch eine Weile gehalten wurden und dann abschalteten. Ich weiß nicht, ob es sowas noch gibt.
Aber erst wäre die Frage von T.Paul zu beantworten.
 
oder einfach ne APFR Eieruhr verbauen, gibt es z.B von Gira 0320 00
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taster mit Zeitrelais
Zurück
Oben