Taster mit Zeitrelais

Diskutiere Taster mit Zeitrelais im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Weis von euch jemand ob es einen Aufputztaster mit eingebautem Zeitrelais gibt? Hintergrund is dieser: Meine Oma hat ein...

1. flowe

flowe

Hallo zusammen,

Weis von euch jemand ob es einen Aufputztaster mit eingebautem Zeitrelais gibt?
    Hintergrund is dieser:
    Meine Oma hat ein Hauswasserwerk welches die "normale" Pumpe unterstützt. Dieses soll aber nach Tasterdruck nur etwa 2 Minuten laufen.
    Da ich es vermeiden wollte einen Kasten zu setzen und ein Hutschienen Zeitrelais zu verwenden war meine Überlegung ob es einen Aufputztaster mit eingebautem Zeitrelais mit Ausschaltverzögerung gibt.
    Ab Besten wäre eine Aufputzlösung, da bisher ein Aufputzschalter da ist und Sie immerwieder vergisst das HWW auszuschalten. :wink:

Vielen Dank
    Flowe

2. Anzeige

Schau mal hier: Taster mit Zeitrelais. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Wieviel Leistung muss denn geschaltet werden?

4. #3 werner_1, 08.05.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Es gab früher mal Treppenlicht-Taster, die nach dem Drücken mechanisch eine Weile gehalten wurden und dann abschalteten. Ich weiß nicht, ob es sowas noch gibt.
    Aber erst wäre die Frage von T.Paul zu beantworten.

5. #4 kaffeeruler, 08.05.2013
    kaffeeruler

kaffeeruler

oder einfach ne APFR Eieruhr verbauen, gibt es z.B von Gira 0320 00

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Taster mit Zeitrelais

Die Seite wird geladen...

Taster mit Zeitrelais - Ähnliche Themen

1. Taster

Taster: Hallo zusammen , mich würde es interessieren ob man einen Ausschalter tauschen kann und einen Taster einbauen der sollte beim Tasten Leuchte an...
  2. zwei lüfter mit zwei lampen Zeitrelais

zwei lüfter mit zwei lampen Zeitrelais: Ich habe ein kleines Schaltungsproblem. Ich habe im Bad einen Wechselschalter für das Licht. Über diesen Schalte ich auch den Ventilator im Bad...
  3. Motor einer Fräse läuft nur bei gedrücktem Ein-Taster

Motor einer Fräse läuft nur bei gedrücktem Ein-Taster: Hallo, Der Motor meiner Fräse (scheppach hf-33) läuft auf einmal nur noch bei gedrücktem start-taster. Habe den schütz gewechselt und die...
  4. Welches Zeitrelais brauche ich

Welches Zeitrelais brauche ich: Hallo Möchte eine 24V DC Motor nach dem Ausschalten 2 Minuten weiter laufen lassen. Am besten einstellbar. Sollte für eine Hutschiene aufsteckbar...
  5. Stromstoßrelais mit 24volt Taster

Stromstoßrelais mit 24volt Taster: Sers wie ma ein stromstoßrelais anschließt und installiert weiß ich, doch was wenn ich den taster mit 24-48volt haben möchte statt 230 Volt, was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden