TAster--> Stromstoßschalter?

Diskutiere TAster--> Stromstoßschalter? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Kann ich einen normalen Schalter, also eine einfache EIN-/Aus-Schaltung, durch einen Taster ersetzen, oder braucht die Schaltung dann so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

audi88

Beiträge
15
Beruf
momentan Ganzjahrespraktikum Elektroniker für ener
Hallo!

Kann ich einen normalen Schalter, also eine einfache EIN-/Aus-Schaltung, durch einen Taster ersetzen, oder braucht die Schaltung dann so einen Stromstoßschalter?

Um eine ANtwort würde ich mich freuenQ!


Gruß

audi88
 
audi88 schrieb:
Kann ich einen normalen Schalter, also eine einfache EIN-/Aus-Schaltung, durch einen Taster ersetzen, oder braucht die Schaltung dann so einen Stromstoßschalter?

Klar kannst du das. Du mußt dann bloß die ganze Zeit den Taster gedrückt halten, solange das Licht brennen soll. :wink:
Also nicht sehr komfortabel.

MfG
 
Sers
Da wirst du nicht auf einen Stromstoßschalter Verzichten können sonst bleibts dunkel wenn du die Finger von Taster nimmst.
mfg
 
Wenn es nur um das Tasten an sich geht, gibt es z.B. von Merten sogenannte "Push/Down-Schalter".
Die lassen sich wie Taster bedienen, funktionieren elektrisch aber wie Wechsel/Ausschalter.
 
aha, is ja auch logisch!

Danke für den Tipp Oemer!

Danke für Eure Antworten!

Gruß

Philipp
 
OEmer schrieb:
Wenn es nur um das Tasten an sich geht, gibt es z.B. von Merten sogenannte "Push/Down-Schalter".
Die lassen sich wie Taster bedienen, funktionieren elektrisch aber wie Wechsel/Ausschalter.

Die haben Busch- Jäger,Gira und Jung auch im Programm!!

Gruß Kawa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TAster--> Stromstoßschalter?
Zurück
Oben