Taster Verzögerung Garagentor

Diskutiere Taster Verzögerung Garagentor im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe einen elektrischen Garagentorantrieb, den ich mittels Taster (Kabelgebunden) bedienen kann (auf und zu). Das Problem ist...
D

Dennis51280

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe einen elektrischen Garagentorantrieb, den ich mittels Taster (Kabelgebunden) bedienen kann (auf und zu).
Das Problem ist nur, das ich zwei kleine Kinder habe, die es lieben, diesen Taster zu drücken.

Aktuell habe ich ihn abgeklemmt, überlege nun aber, ob man es so einrichten kann, das der Taster z.B. mindestens 3 Sekunden gedrückt werden muss, bevor geschaltet wird.

Habt ihr dazu Ideen?

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Dennis
 
Eine Lösung wäre es ein anzugverzögertes Relais zu verwenden , die zweite Lösung deinen Kindern es begreiflich zu machen das der Taster kein Spielzeug ist !
 
wie bereits gesagt.
... höher setzen
... Schlüsselschalter / taster
... Fingerprint
usw.
 
Thema: Taster Verzögerung Garagentor
Zurück
Oben