Tasterschalter richtig anschließen

Diskutiere Tasterschalter richtig anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi leute :) ich habe eine Frage es geht um einen Klingelschalter(Tasterschalter) in meiner Wohnung, ich will ihn durch einen neuen ersetzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aleksandra

Beiträge
40
hi leute :)

ich habe eine Frage es geht um einen Klingelschalter(Tasterschalter) in meiner Wohnung, ich will ihn durch einen neuen ersetzen weil er schon ziemlich alt und hässlich ist :lol: .

Jetzt habe ich mir einen neuen Tasterschalter aus dem Baumarkt (HW) besorgt(ziemlich teuer^^). Ist es überhaupt möglich das es funktioniert?

wenn ja?....
 
Deine Fragestellung ist nicht klar.
Wenn Du den richtigen Taster (ein Schalter kann es nicht sein. Oder willst Du ein Dauergeklingel?)

gekauft hast, kannst Du das Ding 1:1 tauschen.

Mit welcher Spannung arbeitet die Klingel?

in Deiner Wohnung????

Ein Klingeltaster sollte doch außen sein :?: :?:
 
wechselstromer schrieb:
Deine Fragestellung ist nicht klar.
Wenn Du den richtigen Taster (ein Schalter kann es nicht sein. Oder willst Du ein Dauergeklingel?)

gekauft hast, kannst Du das Ding 1:1 tauschen.

Mit welcher Spannung arbeitet die Klingel?

in Deiner Wohnung????

Ein Klingeltaster sollte doch außen sein :?: :?:

sorry :) das ist eine Art Wechselschalter der aber beim nicht betätigen wieder hochspringt

mann muss sich das so vorstellen, wenn einer unten klingelt, dann drücke ich auf den Schalter..damit er reinkommt
 
Dann meinst du den Türöffnertaster.
Ja, der sollte sich problemlos durch einen neuen Taster, Schließer, ersetzen lassen.
 
ego1 schrieb:
Dann meinst du den Türöffnertaster.
Ja, der sollte sich problemlos durch einen neuen Taster, Schließer, ersetzen lassen.

Ja genau :wink: das meinte ich,hehe

Jetzt kommt natürlich mein Problem und zwar ist der alte Schalter in der Wohnung aus dem Jahr 1845 :? und leider ist der neue Taster nicht ganz genau 1:1 identisch mit der Rückseite der Schalter. :cry:

wie gesagt ich habe mir den Tasterschalter aus HW besorgt und habe was die Rückseite des Schalters betrifft bei diesen Artikel Schwierigkeiten...

kann mir bitte einer erklären auf was ich da achten muss?
 
Aleksandra schrieb:
kann mir bitte einer erklären auf was ich da achten muss?
Hallo,
dann bräuchten wir schon ein paar Fotos, damit wir sehen können, was du gekauft hast und was vorher da war.
 
werner_1 schrieb:
Hallo,
dann bräuchten wir schon ein paar Fotos, damit wir sehen können, was du gekauft hast und was vorher da war.

was vorher da war ist jetzt im Müll:D ..und das neue ist schon eingebaut und funktioniert 8) ...
 
Aleksandra schrieb:
Jetzt kommt natürlich mein Problem und zwar ist der alte Schalter in der Wohnung aus dem Jahr 1845 :?
Oh -dass ist mit Sicherheit noch ein mechanischer mit Zugdrähten. Da wirst du mit dem Teil aus dem Baumarkt nichts.

mfG
 
Aleksandra schrieb:
werner_1 schrieb:
Hallo,
dann bräuchten wir schon ein paar Fotos, damit wir sehen können, was du gekauft hast und was vorher da war.

was vorher da war ist jetzt im Müll:D ..und das neue ist schon eingebaut und funktioniert 8) ...

Na bitte...wer sagt`s denn selbst ist der Mann bzw. die Frau.
 
Aleksandra schrieb:
...Jetzt kommt natürlich mein Problem und zwar ist der alte Schalter in der Wohnung aus dem Jahr 1845 :?
schade, dass er im Müll landete. Nach anderthalb Jahrhunderten hätte das Ding doch ein Vermögen bei Sammlern gebracht :?:, :!:
 
Tokei ihto schrieb:
schade, dass er im Müll landete. Nach anderthalb Jahrhunderten hätte das Ding doch ein Vermögen bei Sammlern gebracht :?:, :!:

das sollte ironisch sein, der schalter stammt nicht aus 1845 :roll: ..er war nur hässlich und leicht gelb!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tasterschalter richtig anschließen
Zurück
Oben