Tasterschaltung mit Busch Jäger Impuls

Diskutiere Tasterschaltung mit Busch Jäger Impuls im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe da mal eine Frage, und zwar installiere ich gerade eine Altstadt Villa und in der ganzen Villa habe ich das Impuls System von Buschjäger...

  1. SPoCK

    SPoCK

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da mal eine Frage, und zwar installiere ich gerade eine Altstadt Villa und in der ganzen Villa habe ich das Impuls System von Buschjäger installiert. Nurr mit den Tasterschaltungen haut das nicht so hin wie herkömmlich. Gibt es bestimmte Fernschalter dafür oder ein bestimmte Art und Weise wie man das Schaltersystem an herkömmlichen Eltakos oder Siemens Fernschaltern anschließt??
     
  2. Ferrit

    Ferrit

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wie definiert sich denn dein Problem genau?
     
  3. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hm, da ja bei der Impuls-Serie alle Schaltereinsätze tastend sind, vermute ich einmal das du für die Tasterschaltung einen Druckfolgeschalter-Einsatz für Aus-/Wechselschaltung eingesetzt hast. z.B. Art.-Nr. 2001/6U. Für eine herkömmliche Tasterschaltung in Verbindung mit z.B. Eltako-Stromstoßschaltern muss es ein Druckfolgetaster-Einsatz sein, z.B. 2021/6U.
     
  4. SPoCK

    SPoCK

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke für die info!
    Fehler ist behoben.
    Es waren keine Stomstoßschalter sondern einfache Relais, die natürlich keine Selbsthaltung haben!!
    :oops:
     
Thema:

Tasterschaltung mit Busch Jäger Impuls

Die Seite wird geladen...

Tasterschaltung mit Busch Jäger Impuls - Ähnliche Themen

  1. Renovierung: Tasterschaltung: kabel mit weniger als 1.5mm2?

    Renovierung: Tasterschaltung: kabel mit weniger als 1.5mm2?: Hallo zusammen, Ich renoviere gerade ein Haus. Jetzt meine Frage: darf ich für ein Treppenhaus mit Tasterschaltung (Stromstossschalter) die alte...
  2. Tasterschaltung absichern

    Tasterschaltung absichern: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich möchte eine Tasterschaltung installieren mit der aus dem Wohnzimmer, der Küche und dem Esszimmer eine Lampe im...
  3. Tasterschaltung aber 2x3 adriger Leitungen

    Tasterschaltung aber 2x3 adriger Leitungen: Hallo liebe Community, ich bin Martin, neu hier und überlege in meiner Garage eine Tasterschaltung (3 adrig) zu verlegen, also 2 separaten...
  4. Fehlersuche bei Tasterschaltung

    Fehlersuche bei Tasterschaltung: Hallo zusammen ;) ich brauche mal den Rat von erfahreneren Elektrikern... Vorab, kenne mich mit Elektronik berufsbedingt aus, Hauselektrik ist...
  5. Tasterschaltung erweitern um Zeitschaltuhr mit Astro Funktion

    Tasterschaltung erweitern um Zeitschaltuhr mit Astro Funktion: Hallo zusammen, Ich habe im Eingang eine Außenbeleuchtung, welche über 2 Lichtschalter und Tasterschaltung ein bzw. ausgeschaltet werden kann....