Tasterschaltung

Diskutiere Tasterschaltung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Im vorraus schonmal ein dank an alle die eine Antwort kennen bzw mir zeigen wie dumm man sein kann. Ein Kunde will eine Kreuzschaltung haben...

1. #1 Flix1993, 03.12.2014
    Flix1993

Flix1993

Im vorraus schonmal ein dank an alle die eine Antwort kennen bzw mir zeigen wie dumm man sein kann.

Ein Kunde will eine Kreuzschaltung haben die kann ich aber nicht realisren da der kabelzug dafür nicht passt.Das ist dort so aufgebaut das die zuleitung auf die mitlerste dose geht (3adrig). Dort soll Schalter/Taster rein darunter ist eine Steckdose. Davon gehen dann jewals 2x 5polige leitungen weg. Einmal nach links und einmal nach rechts. Dort ist jewals eine Lampenleitung (3adrig) mit drin.
    So kann man darauß eine tasterschaltung bauen? weil ich hab ja nur eine 3adrige zuleitung aus der verteilung.
    Pleas help me

2. Anzeige

Schau mal hier: Tasterschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 03.12.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Ja, du kannst daraus eine Stromstoßschaltung bauen, wenn du ein Dosenrelais nimmst und das hinter einen der 3 Taster setzt.

4. #3 Flix1993, 03.12.2014
    Flix1993

Flix1993

Super danke. Jetzt muss ich das nur noch meinem chef erklären ;) Weil der meinte das geht ;)

Thema:

Tasterschaltung

Die Seite wird geladen...

Tasterschaltung - Ähnliche Themen

1. Tasterschaltung erweitern um Zeitschaltuhr mit Astro Funktion

Tasterschaltung erweitern um Zeitschaltuhr mit Astro Funktion: Hallo zusammen, Ich habe im Eingang eine Außenbeleuchtung, welche über 2 Lichtschalter und Tasterschaltung ein bzw. ausgeschaltet werden kann....
  2. Tasterschaltung mit Dimmer

Tasterschaltung mit Dimmer: Hallo! Wir haben aufgestockt und nun steht bald die Beendigung der Bauarbeiten bevor. Mein Elektriker ist gerade im Urlaub und ich müsste die...
  3. Tasterschaltung Dauerlicht *gelöst*

Tasterschaltung Dauerlicht *gelöst*: Hallo, folgendes Problem. Im unteren Flur wurde die Tasterschaltung von Schalter zu Schalter verlegt, alles passt. Im Dachgeschoss lies es sich...
  4. 2 tasterschaltungen mit einer zuleitung 5x1,5

2 tasterschaltungen mit einer zuleitung 5x1,5: hallo, folgende Situation: Ich habe einen windfang mit einem garderoben-teil und einen durchgangs-teil. Es soll je eine lampe mit je drei...
  5. Tasterschaltung heute ungewöhnlich?

Tasterschaltung heute ungewöhnlich?: Hallo zusammen, in meinem Neubau habe ich im Wohnzimmer 3 Lichtauslässe (für drei Bereiche). Dann habe ich im Wohnzimmer zwei Türen (Flur und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden