Tastschalter von Berker???

Diskutiere Tastschalter von Berker??? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, habe demnächst vor die Schalter- und Steckdosenmontage in meinem Neubau durchzuführen. Entschieden habe ich mich für das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
audi-raser

audi-raser

Beiträge
367
Hallo zusammen,

habe demnächst vor die Schalter- und Steckdosenmontage in meinem Neubau durchzuführen. Entschieden habe ich mich für das Schalterprogramm "Berker S1". Nun wollte ich fragen, ob es in diesem Programm sogenannte Tastschalter (keine Taster) gibt. Auf der Berker-Homepage habe ich darüber keine Angaben gefunden.
Danke schon mal für eure Hilfe.

mfg audi-raser
 
Tastschalter

Nun wollte ich fragen, ob es in diesem Programm sogenannte Tastschalter (keine Taster)

Hallo,

was soll das sein ?
Ein Taster , ein Schalter oder ein Gerät in dem beide intergiert sind ?
Erkläre die Funktion .
 
@ audi-raser: selbst schuld

@ edi: er meint schalter, die aber wie ein Taster immer in der gleichen Position sind, also wie ein Taster immer zurückfedern, glaube ich zumindest das er die meint, aber eine Glaskugel habe ich nicht hier.[/quote]
 
Es gibt z.B. von Merten (aber auch von anderen Herstellern) sogenannte "Pushdown"-Einsätze. Diese werden bedient wie Taster, funktionieren elektrisch aber wie Wechselschalter.

Wir haben die mal in einer Behindertengerechten Wohnung eingebaut.

PushDown-Schalter Merten

Werde morgen in der Firma mal in den berker-Katalog schauen, ob ide das auch im Programm haben...
 
genau, so hießen die dinger :wink:

Verrätst du uns wieso die für Behindertengerecht geeignet sind, also warumm diese genommen wurden?
 
Pushdown -Einsätze

Diese werden bedient wie Taster, funktionieren elektrisch aber wie Wechselschalter.

Da heisst einmal tasten ...ein......nochmal tasten...aus bzw umschalten ?
 
@Chriss

Genau diese Schalter habe ich gemeint, einmal tasten "ein", nochmal tasten wieder "aus".

mfg audi-raser
 
audi-raser schrieb:
@Chriss

Genau diese Schalter habe ich gemeint, einmal tasten "ein", nochmal tasten wieder "aus".

mfg audi-raser
Im Berker- Hauptkatalog sind keine zu finden.

Grüsse

Marsu
 
Tja, das ist natürlich bitter.

Die gibts bei Merten oder Gira, einer von den beiden hat die auf jeden fall.

Aber wieso sollen es denn diese sein? Nicht doch lieber B&J ?
 
Bis vor kurzem gab's die noch. Laß Deinen Elektriker die GH durchtelephonieren, ob sie noch Restbestände haben.
Bestell# waren:
3027 Kreuz
3026 Aus/Wechsel
3025 Serien
3022 2-pol Aus

HTH
Peter
 
Chriss schrieb:
Verrätst du uns wieso die für Behindertengerecht geeignet sind, also warumm diese genommen wurden?

Die besgate Person konnte nur extrem schlecht mit Veränderungen umgehen. Dazu hat auch gehört, das ein Schalter mal oben und mal unten gedrückt werden muss.
 
Hallo,

also erste ma für diese unglaublich gute wahl der Schalter ein :D . Ne ma erlich S1 sieht echt genial aus ...... naja :D :D!
Also ich weis was du meinst ich habe sowelche von Berker auch ma gesehen also es gab sie mal ob es sie noch gibt weis ich allerdings nicht. Einfach ma direkt bei deren Hotline anrufen die müssten das ja wissen.

Schönen Tag noch

MFg MArcell
 
Gibt´s auch bei Gira - heißen Tastschalter !

paulchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tastschalter von Berker???

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
621
Hallo2803
H
B
Antworten
17
Aufrufe
1.454
Octavian1977
O
B
Antworten
10
Aufrufe
867
leerbua
leerbua
Zurück
Oben