Tastschalter

Diskutiere Tastschalter im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo leute ich brauche dieses relais oder steuerung was in den garagentoren verbaut ist, um es mit einem taster zu öffnen und wieder zu...
B

Barbos19866

Beiträge
1
Hallo leute ich brauche dieses relais oder steuerung was in den garagentoren verbaut ist, um es mit einem taster zu öffnen und wieder zu schliessen. Gibt es sowas zu kaufen? hoffe ihr versteht mich was ich meine.

Es muss 230v sein.
 
Nö es gibt Taster und auch Tastschalter. Mit Relais hat das absolut nichts zu tun.
 
Du suchst womöglich ein Zeitrelais, das durch einen Tastimpuls angesteuert werden kann. Als Beispiel dafür kannst Du Dir dieses Modell von Eltako mal ansehen, es gibt davon auch noch andere Varianten und natürlich auch andere Hersteller: MFZ12PMD-UC » Eltako
 
Hallo leute ich brauche dieses relais oder steuerung was in den garagentoren verbaut ist, um es mit einem taster zu öffnen und wieder zu schliessen.
"dieses Relais .... " suggeriert geradezu daß es nur einen einzigen Typus von Garagentor(steuerungen) gibt. Dem ist nicht so.
Gibt es sowas zu kaufen? hoffe ihr versteht mich was ich meine.
Ich vermute zu wissen worauf du hinaus willst.
Bisher ist mit den Informationen lediglich der Verweis auf die Glaskugel, oder ähnlich "Rate mal mit Hans Rosenthal" zu parieren.
Es muss 230v sein.
Also vermutlich ein 230 Torantrieb der mit Stecker an der Decke eingesteckt ist.

Bitte zumindest konkreten Typ der Torsteuerung nennen.
 
Gibt es sowas zu kaufen? hoffe ihr versteht mich was ich meine.
Ja, gibt es zu kaufen.
Es gibt Tausende unterschiedlicher Relaisarten. Wenn du uns sagst, wofür du es brauchst, können wir dir sicher eins empfehlen.
 
Garagentorbetätigung nachbauen?
In vorhandenes Garagentor erweitern?
Ganz was anderes?
 
Eigentlich, -wenn es nicht zu hart wäre für einige Mimosen -, müsste man sagen, dass der Thread von Anfang an keinen Erfolg verspricht. ;)
 
Doch, schon, wenn der TE erzählen würde was er vor hat.
 
Thema: Tastschalter

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
630
Hallo2803
H
B
Antworten
17
Aufrufe
1.483
Octavian1977
O
Zurück
Oben