Tastschaltung

Diskutiere Tastschaltung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo! ich habe im wohnzimmer eine tastschaltung (stromstoßschaltung) mit 3 schaltstellen. die schaltung schaltet eine 230V Halogenlampe mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reido

Beiträge
20
hallo!
ich habe im wohnzimmer eine tastschaltung (stromstoßschaltung) mit 3 schaltstellen. die schaltung schaltet eine 230V Halogenlampe mit diesen gu10 leuchtmitteln.
jetzt wollte ich mal wissen ob es eine möglichkeit gibt in der schaltung einen dimmer einzubauen!? muss man da vielleicht noch zu dem stromstoßschalter irgend eine andere regelung einbauen? oder funktioniert so etwas gar nicht?
vielen dank für eure hilfe
mfg reido
 
Hallo,

Ja sowas gibt es für die Montage im Verteilerkasten. Das ist praktisch ein Tast-Dimmer.
Erhältlich mW u.a bei Conrad und co

grtz
BM
 
Hallo,

gibts auch über den Fachhandel.

Schau mal unter

www.eltako.de

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tastschaltung

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
628
Hallo2803
H
B
Antworten
17
Aufrufe
1.482
Octavian1977
O
B
Antworten
10
Aufrufe
872
leerbua
leerbua
Zurück
Oben