Tastschaltung

Diskutiere Tastschaltung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo! ich habe im wohnzimmer eine tastschaltung (stromstoßschaltung) mit 3 schaltstellen. die schaltung schaltet eine 230V Halogenlampe mit...

1. reido

reido

hallo!
    ich habe im wohnzimmer eine tastschaltung (stromstoßschaltung) mit 3 schaltstellen. die schaltung schaltet eine 230V Halogenlampe mit diesen gu10 leuchtmitteln.
    jetzt wollte ich mal wissen ob es eine möglichkeit gibt in der schaltung einen dimmer einzubauen!? muss man da vielleicht noch zu dem stromstoßschalter irgend eine andere regelung einbauen? oder funktioniert so etwas gar nicht?
    vielen dank für eure hilfe
    mfg reido

2. Anzeige

Schau mal hier: Tastschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baum-max, 09.12.2006
    baum-max

baum-max

Hallo,

Ja sowas gibt es für die Montage im Verteilerkasten. Das ist praktisch ein Tast-Dimmer.
    Erhältlich mW u.a bei Conrad und co

grtz
    BM

4. #3 Hektik-Elektrik, 09.12.2006
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Hallo,

gibts auch über den Fachhandel.

Schau mal unter

www.eltako.de

MfG

Thema:

Tastschaltung

Die Seite wird geladen...

Tastschaltung - Ähnliche Themen

1. Relaisbund Tastschalter in Serie

Relaisbund Tastschalter in Serie: Moin zusammen Meine Frage ist ob ein Tastschalter in Serie zu einer Spule geschaltet mit einer Gleichspannung anliegend, eine kurzzeitige...
  2. Stehlampe: Tastschalter durch Dimmer ersetzen möglich?

Stehlampe: Tastschalter durch Dimmer ersetzen möglich?: Hallo zusammen, Kann mir ggf jemand sagen, ob man bei einer normalen LED Bogen-Stehlampe (sowas wie eine typische Five Fingers Lampe) den im...
  3. BJ 6560 Dimmer durch Tastschalter ersetzen

BJ 6560 Dimmer durch Tastschalter ersetzen: Liebe Elektriker, Ich möchte einen Dimmer durch einen Tastschalter ersetzen, damit die Lampe auch mit LED leuchten funktioniert. Nun habe...
  4. Kombination Taster und Tastschalter/Tast-Rast-Schalter

Kombination Taster und Tastschalter/Tast-Rast-Schalter: Gibt es einen "Schalter" mit zwei Wippen, bei dem die eine Seite als Taster arbeitet (egal ob Schließer oder Wechsler) und die andere Seite als...
  5. Unterschied Wechseltaster und Tastschalter

Unterschied Wechseltaster und Tastschalter: Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen einem Wechseltaster (Taster als Wechsler) und einem Tastschalter erklären. Der Tastschalter hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden