Tauchpumpe geht nicht

Diskutiere Tauchpumpe geht nicht im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hat jemand schon einmal eine Tauchpumpe repariert? Pumpe: 850 e von Gardena. Problem: spuckt das 3/4 l Wasser heraus, das man am Anfang...

1. safi

safi

Hat jemand schon einmal eine Tauchpumpe repariert?
    Pumpe: 850 e von Gardena.
    Problem: spuckt das 3/4 l Wasser heraus, das man am Anfang einfüllen muss, danach kein Ansaugen mehr.
    Laufrad dreht sich.
    Gummies sind dicht.
    Idee?
    Gruss
    Safi

2. Anzeige

Schau mal hier: Tauchpumpe geht nicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grisu79, 18.05.2010
    Grisu79

Grisu79

Unter 850e finde ich nur eine Saugpumpe. Biste sicher, dass das eine Tauchpumpe ist? :D

Wenn die Saugpumpe ist, aus welcher Tiefe saugst du denn? Die theoretisch maximale Saughöhe beträgt bei 1bar Luftdruck und optimal funktionierender Pumpe 10m.

Einige Saugpumpen haben einen Umschalter Saugbetrieb/Druckbetrieb. Die muss man solange auf Saugen stellen, bis die Wassersäule die Pumpe erreicht.

Hast du mal ein Foto von der Pumpe?

4. safi

safi

Saupumpe? Das kann sein.
    Bild? Anhang.
    Siehste den Knopf, den man solange umschalten muss....
    LG
    Safi
    [/img]

5. #4 Grisu79, 18.05.2010
    Grisu79

Grisu79

Nein, kann die Funktion der Knöpfe so nicht erkennen. Das ist aber auf jeden Fall ne Saugpumpe. Ich hoffe, du hast sie nicht als Tauchpumpe verwendet. :lol:

Das heisst, ein Anschluss Saugschlauch, ein Anschluss Druckschlauch. Bist du sicher, dass du das richtig angeschlossen hast? Wenn ja, wie hoch ist die Ansaughöhe?

6. safi

safi

Ansaugtiefe: ca. 1,5 m
    Druckhöhe: ca. 2m
    Vielen Dank auch für Dein Interesse am Thema.
    LG
    Safi

7. sepp_s

sepp_s

Hallo ist am Saugschlauchende ein Bodenventil montiert damit die Pumpe wirklich gefüllt werden kann und ist die Saugleitung wirklich dicht.

mfg sepp

8. boerni

boerni

hallo safi,
    nimm ein Fass mit Wasser und dann den Saugschlauch dort hinein.
    Wenn dann ordentlich angesaugt wird, ist die Pumpe in Ordnung und es liegt an dem Saugrohr.
    Wie ist denn die Anlage aufgebaut?
    Woraus wird gesaugt?
    Ein Foto von der Gesamtanlage wäre zur Übersicht hilfreich.

9. safi

safi

Liebe Leute!
    herzlichen Dank für Euer Engagement. Macht bloss weiter so.
    Zur Sache: ein Ventil am Schlauchende war wichtig: sonst hatte der Schlauch nicht genügend Wasser, um für den Sog zu sorgen. Die Pumpe funktioniert wieder.
    Einen regnerischen Gruss aus Furtwangen und Freiburg.
    Safi

Thema:

Tauchpumpe geht nicht

Die Seite wird geladen...

Tauchpumpe geht nicht - Ähnliche Themen

1. Licht in der Küche geht aus und wieder an

Licht in der Küche geht aus und wieder an: Guten Abend liebes Forum, mein Name ist der Pascal und ich habe ein Problem. Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und haben ein...
  2. Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(

Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(: Hallo. ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Erco 3 Phasen Stromschiene mit Spots betreiben. Hab den Einspieser so angeschlossen das auf...
  3. LED geht ständig kaputt, Ursachen?

LED geht ständig kaputt, Ursachen?: Hallo, als Sparfuchs beleuchte ich mein Zimmer mit einer LED, die in einer Baufassung steckt. 8.5W E27 Leider ist mir jetzt schon das zweite mal...
  4. LS hinter LS? Geht das?

LS hinter LS? Geht das?: Hallo, ich bin nicht direkt vom Fach, würde das aber gerne vorher verstehen können. Keine Sorge, wenn das gehen sollte, kommt ein Fachmann an die...
  5. Alten Drehstrommotor umklemmen auf 230V, geht nicht

Alten Drehstrommotor umklemmen auf 230V, geht nicht: Hallo an alle, die was von Elektromotoren verstehen. Ich selber bin Radio-Video-Fernsehtechniker und versuche mein Wissen in allen Bereichen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden