Tauchpumpenstarts zählen

Diskutiere Tauchpumpenstarts zählen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen. Mußte mir auf Grund von Pflasterarbeiten einen Pumpenschacht für Drainagewasser einbauen. In dem Schacht steht eine Grundfos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol:

Wenn du aus den vielen Vorschlägen, die dir vorgelegt wurden, nichts verwirklichen kannst,
dann liegt das sicher nicht an den Vorschlägen,
sondern an mangelndem Engagement deinerseits ...

P.
.
 
Ich hoff ich hab beim Überfliegen des Threads jetzt nix überlesen und wiederhol was.

Von den Master/Slave Dingern halte ich absolut nichts.

Das Problem schreit eher nach nem Lastabwurfschalter (die Dinger gibt es auch für relativ kleine Ströme).

Die nobelste Lösung wär das Stromrelais AR12DX von Eltako und damit hätte man wirklich alle Möglichkeiten.

Dass der Impuls dann halt die Länge der Einschaltdauer hat mach gar nix. Zähler sind flankengetriggert.

Wie man dann zählt wird noch ein weiteres (aber weit kleineres) Problem sein.
Die Impulse hätten wir dann schon mal und das war der knifflige Part ...

Viele Grüße,

Uli

PS: Ich seh grad, @hicom hat dir ja schon möglich Zähler gelistet.
Falls dir die net gefallen, dann finden wir da sicher auch noch was Schöneres für dich.
 
Wollte mich mal bei Euch für die vielen Ideen und Vorschläge bedanken. Habe jetzt meinen Zähler, zwar mit Masterslave Modul, 24V Steckernetzteil und elektromechanischen Zähler fertig gestellt. Funktioniert einwandfrei!!!

Danke noch mal, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tauchpumpenstarts zählen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben