Taugen kabel von ..... was

Diskutiere Taugen kabel von ..... was im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi hab vor mir bei Reichelt eine Bewegungsmelder zu kaufen!!! Brauch jetzt weils a bissle weiter weg is auch noch ein Kabel (5x1,5) hab jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matthias

Beiträge
597
hi hab vor mir bei Reichelt eine Bewegungsmelder zu kaufen!!! Brauch jetzt weils a bissle weiter weg is auch noch ein Kabel (5x1,5)
hab jetzt bei dem oben genannten auch danach mal geschaut und festgestellt dass es laut Artikelbescchreibung von KOPP ist?! Was meint ihr da jetzt dazu?! Taugen kabel von KOPP was?! Schalter nicht , dass is mir klar aber wie schauts bei Kabel aus!? Da kann man ja eigenlich net viel kaputt machen oder?!
 
hi,

naja also wenn es sich gut entmanteln lässt passt das schon...Hab ich vor kurzem auch mal verwendet.

gruß,
techniker28
 
Schalter würde ich persönlich auch nicht holen, aber ich denke bei dem Kabel kannste nicht sooo viel verkehrt machen.

Vielleicht aber eher mit Reichelt.
Habe meine Bestellung für diverse Hifi-Kabel für Beamer und co. (HDMI, VGA, RCA...) storniert.

Gruß
Marcel
 
Na ich meinte damit, dass er vielleicht mit dem Kabel nicht verkehrt macht, aber vielleicht mit der Bestellung bei Reichelt... :idea:
 
Warum?



Gruß steboes, der mit Reichelt eigentlich ganz zufrieden ist.
 
Reichelt

Ich auch.......
 
ich auch!!! :lol: (naja gut sonst würde ich ja nicht bestellen
 
Hab vor 2 Wochen Kabel bestellt.

10m HDMI
10m RCA Component Cinch
10m SVGA
10m Composite Cinch
5m High-End Cinch
10m High-End Cinch

Alles für einen Videobeamer, der in die Dekce installiert werden soll. Hab also schön auf die Lieferung gewartet. Nun wurde es aber langsam eng, weil die Wände verputzt werden sollen und die Maurer quasi schon die Kelle in der Hand haben und die Kabel waren immer noch nicht da. Rest der Installation war aber fertig.
So, nun erhielt ich Montag die Info, dass nicht alle Kabel verfügbar wären und sie diese frühestens am 20.10. bekommen.
Dann habe ich die Bestellung per E-Mail storniert. Habe dann am Mittwoch die Kabel woanders gekauft und gleich in die Kanäle gelegt, damit heute die Verputzer ran können.
Heute früh erhielt ich dann die E-Mail (2 Tage später), dass die ersten Kabel voraussichtlich verschickt werden.
2 Stunden später die nächste E-Mail, dass die fehlenden Kabel portofrei nachgeliefert werden.

Habe denen dann noch mal geschrieben, dass sie nichts mehr schicken brauchen, wegen Storno.
Na mal sehen, was jetzt noch alles passiert...
 
Naja gut, terminlich halten die gich vielleicht nicht immer an das, was im Katalog steht (24h + Lieferzeit vom DHL), aber das is mir eigentlich wurscht, mir kommts halt mehr auf die qualität der Ware an. Und da hatte ich mit Reichelt nie Probleme.


Gruß steboes :)
 
tach

also bin auch zufrieden mit dem r...zeugs. sogar deutlich mehr als mit c... zeugs

aber egal

@ marcel
würdest nicht ganz so sparsam sein hättest dir leerrohre gelegt dann könntest die kabel ziehen wann immer du willst und nicht wann der gipser es möchte. außerdem könnte ja mal ein neuer beamer kommen mit anderen kabeln und dann wieder den gipser kommen lassen. naja ;-)

gruß tom
 
@Tom: Sag mir bitte nicht, was ich hätte tun können, wenn Du nicht weisst, was ich getan habe !!! Aber nix für ungut.

Wie gesagt, es ist ein Kabelkanal eingebaut. In der Decke (abgehangen) und in der Wand. Leerrohre machen sich da nicht so gut. Zum einen hätten es 6 Stück sein müssen, zum anderen hätte der Durchmesser sehr groß sein müssen. Versuch mal nen 1cm dickes Kabel mit 3 extrem geschirmten Cichsteckern durchzuziehen. Stecker abschneiden und wieder anlöten ? Nicht wirklich bei High-End-Kabeln !! :!:

Von daher gleich vorkonfektioniert in den Kanal und nur im Notfall kann noch was nachgezogen werden.

Und wenn ein neuer Beamer kommt, gehen die Kabel auch noch !! Da hat sich seit drei Jahren nichts getan, ausser dass HSMI dazugekommen ist und das habe ich auch gelegt. :wink:
 
ich hör da eine Stimme die aus dem Hintergrund ruft: W-Lan Beamer..... :lol: :lol: :lol: :oops:
 
Coole Idee, dann brauche ich nur noch nen WLAN-DVD-Player, WLAN-Premiere-BOX, WLAN-Playstation und so weiter und so weiter... :wink:
 
kommt alles noch, abwarten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taugen kabel von ..... was
Zurück
Oben