Tausch Wechselschalter durch Relais Einsatz

Diskutiere Tausch Wechselschalter durch Relais Einsatz im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, ich bin derzeit dabei einige Komponenten in meinem Haus zu automatisieren. Als nächstes stehen meine Deckenleuchten an. Diese sollen...
E

Euestros

Beiträge
2
Guten Abend,

ich bin derzeit dabei einige Komponenten in meinem Haus zu automatisieren.
Als nächstes stehen meine Deckenleuchten an.
Diese sollen über Zigbee Unterputz-Relais (Busch-Jaeger 6711U) geschaltet werden.

Konkret möchte ich den bestehenden Wechselschalter (2 Tasten), welcher 2 Lampen schaltet, durch das Relais ersetzen. Beide Leuchten sollen künftig gemeinsam geschaltet werden.

Auch wenn ich mir die Durchführung der Verkabelung zutraue, wollte ich den Schaltplan kurz von jemanden absegnen lassen, der Ahnung hat.

Danke für euer Feedback
 

Anhänge

  • Schaltung.png
    Schaltung.png
    6 KB · Aufrufe: 20
Wo ist in der Zeichnung der zweite Wechselschalter?

Oder meinst du vielmehr einen Serienschalter?
 
Sei froh das du nicht mein Azuby bist, da würdest du jetzt die Baustelle aufräumen und kehren aber mit dem Handfeger :p
An deinem neuem Schalter sind L und N vertauscht.
 
Thema: Tausch Wechselschalter durch Relais Einsatz
Zurück
Oben