TDA System anschließen

Diskutiere TDA System anschließen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe mir vor kurzen ein TDA Deckenventilatorsystem zugelegt. (Temperatur Differenz Ausgleich) Es geht um die Anschlüsse, bei denen ich...

1. #1 pepeleaf, 29.10.2018
    pepeleaf

pepeleaf

Hallo,

ich habe mir vor kurzen ein TDA Deckenventilatorsystem zugelegt. (Temperatur Differenz Ausgleich)
    Es geht um die Anschlüsse, bei denen ich mir nicht sicher bin.
    Könnt ihr mir dabei helfen?
    Vielen Dank.

Hoffe ich bin im richtigen Thread.

Rechts 1 Decke und 2 Boden ist geklärt, dass sind 2 polige, die zum Wärmesensor gehen.
    Links L N PE ist der Anschluss ans Netz.

Es geht um PE - N - Mot - die zum Ventilator (M) gehen.
    PE ist klar, Erdung grün/gelb zu g/g

IMG_6891.JPG

So sieht es am Ventilator aus.
    N und Mot (für Motor nehm ich an) sollen wohin auf Bild 2?
    Ich dachte N geht in 1
    und Mot geht in 2

IMG_6894.JPG
    Oder hier besser zu sehen.
    Erdung ist gekennzeichnet.
    Die zwei dicken Kabel die von links kommen, geht eins in die 2
    eins in die 5
    In die 2 geht ebenfalls das dünne blaue
    und aus der 5 kommt oben das dünne rote
    das letzte und 3. schwarze Kabel, diesmal dünn, geht in die 1.
    IMG_6893.JPG
    hier die andere Seite
    das weiße ist in sich geschlossen. IMG_6896.JPG

2. Anzeige

Schau mal hier: TDA System anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 29.10.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Frag beim Lieferanten nach (so ein blöder Plan). Oder hast du noch andere Unterlagen?
    Von der Klemmleiste sind nur 4 Klemmen belegt; lt. Plan müssten es viel mehr sein.

4. #3 pepeleaf, 29.10.2018
    pepeleaf

pepeleaf

Ah sorry, nicht verwechseln!
    Der Plan oben ist die Kontrolleinheit, also das TDA System wo alles zusammenläuft.
    Ventilatoren und Sensoren.
    Die "echten" Bilder sind nur vom Ventilator.
    Lieferant kann mir nicht helfen, schon versucht.
    Im Netz finde ich auch nichts über den Anschluss. (Als hätte noch nie jemand so ein System angeschlossen)

patois gefällt das.
  5. #4 Pumukel, 30.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2018
    Pumukel

Pumukel

6. #5 pepeleaf, 30.10.2018
    pepeleaf

pepeleaf

Danke! Schön, dass du das so siehst, hilft mir halt nicht weiter.

patois gefällt das.
  7. patois

patois

Du musst doch irgendeinen Beipackzettel oder Inbetriebnahmeanleitung zu diesem Lüftermotor haben.

Den vielen dünnen Strippen nach könnte es auch ein Mehrstufen (Drehzahl) Ventilator sein,
    der schlicht und ergreifend eine andersgeartete Steuereinheit benötigt, als das von dir angepeilte Gerät.

Hast du etwa an diesem Lüftermotor schon den Kondensator (eigentlich nicht zu übersehen) entdeckt,
    von dem dir jemand einen Floh ins Ohr gesetzt hat ?
    .

8. #7 Octavian1977, 30.10.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn Dir der Lieferant nicht helfen kann einen vernünftigen Plan zum Anschluß zu übergeben dann sende den ganzen Kram zurück.
    Unzureichende Dokumentation ist ein gravierender Mangel der zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt, wenn dieser nicht behoben wird.

Möglich ist es sicher auch noch mal beim Hersteller nach zu fragen bevor man alles zurück schickt.

patois gefällt das.
  9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pumukel, 30.10.2018
    Pumukel

Pumukel

Das Teil ist nicht zu Übersehen Rund und Schwarz und direkt mit den Anschlüssen des Motors verbunden
    Mit dem Multimeter und etwas Sachverstand lassen sich sogar die entsprechenden Anschlüsse am Motor feststellen.

11. #9 leerbua, 30.10.2018
    leerbua

leerbua

Gehe mit grüngelb auf PE (Schutzleitersymbol) und L u. N auf 1 u. 2 (oder umgekehrt - rechts vom PE)

Thema:

TDA System anschließen

Die Seite wird geladen...

TDA System anschließen - Ähnliche Themen

1. Dimmer anschließen Altbau

Dimmer anschließen Altbau: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, wie ich meinen Dimmer anschließen soll? Oben aus der dose kommen: 2x Schwarz 1x braun (Phase) Unten...
  2. Schutzleiter anschließen?

Schutzleiter anschließen?: Hallo, kurze Frage. Muss bei dieser Lampe ein Schutzleiter angeschlossen werden? Vielen Dank Gruß Sascha
  3. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  4. Säge richtig anschließen

Säge richtig anschließen: Hallo zusammen, ich habe eine Säge, die ich bislang noch nicht angeschlossen habe. Da ich mir unsicher bin, ob ich einfach einen 230V auf 400V...
  5. 12V dc Netzkabel zuhause anschließen?

12V dc Netzkabel zuhause anschließen?: Hallo! Ich weiß wirklich überhaupt nichts über kabel/elektrik und hab nirgends anders eine Antwort gefunden also seid bitte nachsichtig mit mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden