Technik die begeistert?

Diskutiere Technik die begeistert? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich schon mal proforma um Verzeihung bitten, wenn ich mich hier nicht richtig verhalte/komuniziere...
Pumukel schrieb:
Na dann rechne doch mal 5 *16A ergeben na was wohl? und was steht drauf max 40 A

Bei einer Vorsicherung (Zaehler) von 35A, wie vom TE beschrieben, und einem Nennstrom des RCD von 40A sehe ich da kein Problem.
 
Vermutlich ne blöde Idee, aber trotzdem:
Sagt mal, im Raum München ist niemand von Euch, oder?
Vielleicht hätte ansonsten ja ein Profi von Euch Lust dem Handwerkskollegen vor Ort auf die richtige Spur zu helfen :lol:
 
So lange es da bei 35 A Vorsicherung bleibt und diese nicht mal so eben auf 50 A erhöht wird sehe ich da auch kein Problem.
Nö du bist der Kunde und was du bezahlst hat der zu liefern und das Fachgerecht ohne wenn und aber. Und wenn du 3 FI bestellst, hat der auch 3 FI einzubauen! Frag den doch mal was der Einbaut wenn du FI/LS bestellt hättest?
 
3 Punkte:
Messsung Fehlerstrom an L1 an L2 und an L3 sind 3 Messungen.
Auch wenn hier nur eine Phase anliegt sind doch alle drei Pfade des 4 poligen FIs zu messen.
 
Octavian1977 schrieb:
3 Punkte:
Messsung Fehlerstrom an L1 an L2 und an L3 sind 3 Messungen.
Auch wenn hier nur eine Phase anliegt sind doch alle drei Pfade des 4 poligen FIs zu messen.

sind aktuell aber nur 2-polige FIs verbaut worden
 
Naja, grobe Schnitzer sind nicht verbaut, bis auf vielleicht die PEN-Aufteilung ohne Extra-Erdunmg jetzt erst im Sicherungskasten. Bei einem PEN-Bruch, nützen die FI's einem auch nichts.

Und irgendwie ist eine Vorbereitung auf dreiadrig ausgeführt, dann irgendwie doch nicht.
Und welch ein Aufwand mit den ganzen Brücken. Hatte die Fachkraft keine einphasige Schienen?

mfG
 
Danke für die Einschätzung.
Was würde denn "extra Erdung" heißen, wenn nur zwei Adern in den Sicherungskasten kommen?

Ansonsten ist Dein Eindruck völlig zutreffend.
Eigentlich war das Ziel eine zukunftssichere Auslegung, falls doch mal 3 Phasen kommen sollten, dann aber in der Umsetzung wieder doch nicht druchgängig.
3-Phasige Schiene oben, die untere mußte dann aber aus Platzgründen weichen. Eine kürzere 1 Phasenschine hatte er nicht dabei.
2-polige FIs, obwohl 4-polige auch kaum teurer gewesen werden und mittels Brücken wohl auch mit einer Phase anschließbar wären. In Verbindung mit zwei FI Phasenschienen und die FIs jeweils auf einer Schiene sicher die intelligenteste Variante.

Aber ist mir jetzt egal. Wichtig sit, dass die Verkabelung insgesamt mit der PEN Aufteilung, dem Überspannungsschutz und den FIs paßt . :?
 
Thema: Technik die begeistert?
Zurück
Oben