Technische Anforderungen für Unitymedia

Diskutiere Technische Anforderungen für Unitymedia im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute :wink: Ich habe in den nächsten Wochen vor bei meinem Kollegen der sich ein Haus gekauft hat Leitungen(Koaxialkabel,Netzwerkkabel)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elo22 schrieb:
Bei meiner Sternverkablung kann ich doch eine Stichdose sowohl auch eine Durchgangsdose verwenden, ist das korrekt?
Nein. Bei der üblichen Sterninstallation gibt es Abzweiger da gehören nun mal nur Stichdosen dran.[/quote]

Nicht zwangsläufig. Die Variante mit Verteiler und einer Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand wird sogar noch öfters verwendet.

MfG
 
Hemapri schrieb:
elo22 schrieb:
Bei meiner Sternverkablung kann ich doch eine Stichdose sowohl auch eine Durchgangsdose verwenden, ist das korrekt?
Nein. Bei der üblichen Sterninstallation gibt es Abzweiger da gehören nun mal nur Stichdosen dran.

Nicht zwangsläufig. Die Variante mit Verteiler und einer Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand wird sogar noch öfters verwendet.
Ist nicht Stand der Technik und macht nicht wirklich Sinn. IMHO.

Lutz
 
elo22 schrieb:
Ist nicht Stand der Technik und macht nicht wirklich Sinn. IMHO.
Kein echter Antennenprofi wird bereits knappe Pegel durch eine pegelfressende Kombination Abzeiger und Durchgangssteckdose unnötig verschlechtern. Es gibt aber durchaus inhomogene Verteilnetzstrukturen in denen die Kombination Sinn macht.

Wenn an jeder TAD die Normpegelfenster eingehalten werden, entspricht das den Anerkannten Regeln der Technik. Wo es ein Verteilnetz erfordert eine oder mehrere Durchgangsdosen über Abzweiger zu versorgen, ist das -vorbehaltlich normkonformer Pegel- kein Verstoß gegen den Stand der Technik.

Die Projektion der Rückkanalpegel ist selbstredend bei gleichartigen Wohnungsternleitungen, die alle am Abzweiger im BVT enden, erheblich einfacher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technische Anforderungen für Unitymedia
Zurück
Oben