Teil II - Menschen mit Behinderung

Diskutiere Teil II - Menschen mit Behinderung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Eine weitere Alternative, die durch schrittweise Entwicklung auch für Hobby-Bastler verständlich sein dürfte. Diese Alternative kommt ohne...
patois

patois

Beiträge
20.411
Eine weitere Alternative, die durch schrittweise Entwicklung auch für Hobby-Bastler verständlich sein dürfte.
Diese Alternative kommt ohne Eingriffe in die Software aus.
Die Erweiterung wird hier im folgenden schrittweise entwickelt und entsprechend ausführlich erläutert.

DEMNÄCHST !

Zur Konvenienz wird der relevante Teil der Originalschaltung hier noch einmal gezeigt.
.

Original-Kopie.png
.
In Abbildung 2 wird der erste Schritt gezeigt, nämlich die vorläufige Entfernung der LED "D1":
Abbildung 2.png
.

In Abbildung 3 wird gezeigt, wie die Basis und der Kollektor des Transistors T1 eingebaut wird:
Abbildung 3.png
XY

Bitte nicht schließen, wird noch fortgesetzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Abbildung 5 wird eine Alternative unter Verwendung eines Optokopplers vorgestellt:
:
Abbildung 5.png

In dieser Schaltung bestimmen die Daten des Optokopplers,
ob diese einfache Schaltungs-Variante eingesetzt werden kann,
oder ob D1 und LS1 das Bauteil überlasten würden.
.
 
In Abbildung 6 wird eine Schaltung gezeigt, die eingesetzt werden kann, wenn in Abbildung 5 der Optokoppler überlastet wäre:
.
Abbildung 6.png
.
Der zusätzliche Vorteil dieser Schaltung ist, dass der Lastkreis vollständig autark ist.
so dass man auch die Spannung im Lastkreis den eigenen Wünschen anpassen kann.
*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Teil II - Menschen mit Behinderung
Zurück
Oben