teilweiser Stromausfall

Diskutiere teilweiser Stromausfall im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen :) Bei uns ist an einer Wand im Wohnzimmer der Strom ausgefallen. Die Sicherungen (Kippschalter) sind drin. Alle Sicherungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

junila

Guest
Hallo zusammen :)

Bei uns ist an einer Wand im Wohnzimmer der Strom ausgefallen.
Die Sicherungen (Kippschalter) sind drin.
Alle Sicherungen aus- und wieder einschalten bringt nix.
Die Geräte funktionieren alle an anderen Dosen, was neues wurde auch nicht angeschlossen. Der Strom war einfach so, plötzlich weg.

Steckdosen an der gleichen Wandseite, aber in der Küche, funktionieren, so wie alle anderen Steckdosen im Wohnzimmer und der restlichen Wohnung.
Die Wohnung unter uns hat das Problem nicht.

Ich bin ratlos
 
Drehstrom? Ein Außenleiter weg? NHs (Panzersicherungen) geprüft?
Partieller Ausfall riecht immer danach ... (wenn es nicht nur eine Dose ist oder ein Strang weggebrochen ist).

Guck zumindest mal auf deinen Zähler ob da "Wechselstrom" oder "Drehstrom" drauf steht?
War für den ausgefallenen Bereich nur eine "Sicherung" zuständig oder waren es mehrere?
 
Die Antwort klingt jetzt eher so, als ob ich einen Elektriker rufen sollte :D
An den Zähler komme ich nicht ran, der ist weggeschlossen
 
junila schrieb:
Die Antwort klingt jetzt eher so, als ob ich einen Elektriker rufen sollte
Das ist wohl besser, denn ich höre hier raus, dass du dich nicht sehr gut auskennst.
 
Wart, da hat sich was bei meinem Nachtrag was überschnitten. Ich wiederhol die nachgetragene Frage kurz:

"War für den ausgefallenen Bereich nur eine "Sicherung" zuständig oder waren es mehrere?"

Aber stimmt schon, das klingt nach "Elektriker" - Selbst könntest Du bei meiner Vermutung da eh nichts machen.

Viele Grüße,

Uli und die Pappnasen
 
Ja, für das gesamte Wohnzimmer gibt es nur eine Sicherung.

Dann werd ich mich mal mit dem Vermieter in Verbindung setzen. Danke trotzdem :)
 
Was hast du denn zu dem Zeitpunkt gemacht als der Strom an der Wand ausfiel?

Vielleicht gebohrt oder nen nagel in die wand gekloppt? Das du vielleicht ein Kabel getroffen hast?
 
Um das ganze zum Abschluss zu bringen:
Nachdem der Sicherungskasten kurze Zeit später Funken geschlagen hat war noch ein Notdienst da und hat verschmorte Kabel in dem Bereich festgstellt. Nun ist alles wieder schick :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: teilweiser Stromausfall
Zurück
Oben