Telefon mit N-Stecker

Diskutiere Telefon mit N-Stecker im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, und zwar mich würde interessieren ob das funktioniert: Es ist ja so das beim analogen TK-System das TAE-System verhindert, dass man 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sebbe

Guest
Hallo,
und zwar mich würde interessieren ob das funktioniert:
Es ist ja so das beim analogen TK-System das TAE-System verhindert, dass man 2 Telefone gleichzeitig betreiben kann auf einer Leitung. Ausser man schließt 2 Dosen parallel an. Aber würde es auch funktionieren wenn ich den F-Stecker abschneide und einen N-Stecker anlöte?

Gruß Sebbe
 
Nein, denn durch Einstecken des TAE wird die interne Durschleifung der TAE-Dose unterbrochen. Dies müßte dann das Endgerät übernehmen, was bei einem Telefon nicht vorgesehen ist.

Gruß
Ralf
 
wenn man allerdings in dem N-Stecker von 1 nach 5 und von 2 nach 6 je eine Brücke einbaut funktioniert das.
 
Dann hängen später aber beide Telefone parallel. :(
 
Moin!

Aber würde es auch funktionieren wenn ich den F-Stecker abschneide und einen N-Stecker anlöte?
Das haben ja die Vorposter schon ausführlich beantwortet.
Solltest Du aber einer der wenigen Glücklichen sein die (aus welchen Gründen auch immer :))noch ein altes Postgerät mit A2-Schaltung besitzen, dann gehts.:) Können tun das die Apparate FeTAp/FeWAp 613-616, 753-756 und 793-796.

Gruß,
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefon mit N-Stecker
Zurück
Oben