Telefonanlage gesucht...

Diskutiere Telefonanlage gesucht... im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, habe den Beitrag schon in einem anderen Forum mal gepostet, nur falls die Zeilen jemandem bekannt vorkommen sollten. Nun zu meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
audi-raser

audi-raser

Beiträge
367
Servus,

habe den Beitrag schon in einem anderen Forum mal gepostet, nur falls die Zeilen jemandem bekannt vorkommen sollten. Nun zu meinem Problem: Ich suche für einen Bekannten eine ISDN-Telefonanlage. Die Anlage sollte für zwei Wohnungen ausreichen. Bräuchte mindestens 6 analoge Nebenstellen, welche über Kabel angeklemmt werden, ein Router müsste integriert sein. Eine von den beiden Wohnungen sollte über W-Lan ins Internet kommen, die andere Wohnung wird verkabelt. Habe selbst eine Anlage von Auerswald, aber die Anlagen, welche Auerswald im Moment im Programm hat, erfüllen meine Anforderungen nicht, jedenfalls nicht im Bezug auf Internet. Bei AVM habe ich schon mal geschaut, aber die haben immer nur Anlagen mit max. 2 analogen Nebenstellen und die zum Stecken. Wer weiss mir eine ISDN-Telefonanlage, welche min. 6 analoge Nebenstellen besitzt und einen DSL-Router integriert hat?

Danke und Gruß
 
Brauchst Du denn unbedingt 6 separate Leitungen für nur 2 Wohnungen?
an der ISDN Leitung können doch sowieso nur max 2 nach draußen telefonieren.

Möglichkeit sehe ich hier für jede Wohnung eine ISDN Leitung zu ziehen und dann jeweils auf einen Analog Adapter zu gehen.
 
Hätte schon gerne die 6 analoge Nebenstellen, da die Auswahl an analogen Telefonen (z.B. Siemens (mein Favorit)) einfach besser ist und damit auch interne Telefonie betrieben werden soll.

Gruß
 
von siemens gibt es auch sehr gute ISDN Telefone.
die Analogen Gigaset Handgeräte lassen sich auch ISDN fähigen Basisstationen betreiben.
Die Interne Telefonie funktioniert mit ISDN auch sehr gut.
 
Ich habe jetzt im Netz noch meine "alte" Telefonanlage zu kaufen gesehen, die Auerswald 4406 DSL. Aber da wäre mir ein neueres Model schon lieber, mit den selben Spezifikationen. Hat jemand einen Tipp für mich?

mfg audi-raser
 
Hallo!
Nur mal aus interesse:
Warum muss zwingend ein Router in der Anlage sein?
Hast du vor noch über Voip zu Telen?

Gruß DaKufa
 
Router sollte in der Anlage sein, damit nicht noch eine Kiste mehr an der Wand hängt.

audi-raser
 
Hast du schon Vorstellungen über den Preisrahmen oder ob nun neu oder gebraucht?
Als Einstiegsanlage für deine Anforderungen ist die Eumex800V mit der Austattung identisch deinen Wünschen.
8 analoge Nst + int. S0-Bus + integriertes DSL-Modem/Router (Originalhersteller Elmeg).
Nächster Vorschlag Elmeg T444 - 6 analoge Nst. + int. S0-Bus + Router (ohne DSL-Modem).
Für beide kannst du so um die 150,- bis 200,- Eur einplanen.
Weiteres Exemplare mit deinen 6 Nst. wären die Auerswald 5010, allerdings über 200,-€, wobei da das DSL-Modem nicht mit drin ist.
Mit Siemens und ähnl. Business-Anlagen sollte man bedenken, die kann man schlecht selbst administrieren.
Doch bedenke, fällt die Anlage mit einer Störung aus, dann ist meistens Alles nicht mehr möglich, Telefonieren wie I-Net Niente.
Und bei einer Reperatur ist das ganze Gerät dann in der Werkstatt (Tausch) oder vllt. Schrott?
Hat natürl. auch den Vorteil, daß man übers Netzwerk die TK-Anl. verwalten und steuern kann.
 
Strömler schrieb:
Hast du schon Vorstellungen über den Preisrahmen oder ob nun neu oder gebraucht?
Als Einstiegsanlage für deine Anforderungen ist die Eumex800V mit der Austattung identisch deinen Wünschen.
8 analoge Nst + int. S0-Bus + integriertes DSL-Modem/Router (Originalhersteller Elmeg).
Nächster Vorschlag Elmeg T444 - 6 analoge Nst. + int. S0-Bus + Router (ohne DSL-Modem).
Für beide kannst du so um die 150,- bis 200,- Eur einplanen.
Weiteres Exemplare mit deinen 6 Nst. wäre die Auerswald 5010, allerdings über 200,-€, wobei da das DSL-Modem nicht mit drin ist.
Mit Siemens und ähnl. Business-Anlagen sollte man bedenken, die kann man schlecht selbst administrieren.
Doch bedenke, fällt die Anlage mit einer Störung aus, dann ist meistens Alles nicht mehr möglich, Telefonieren wie I-Net Niente.
Und bei einer Reparatur ist das ganze Gerät dann in der Werkstatt (Tausch) oder vllt. Schrott?
Hat natürl. auch den Vorteil, daß man übers Netzwerk die TK-Anl. verwalten und steuern kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefonanlage gesucht...
Zurück
Oben