Telefondose nachlegen

Diskutiere Telefondose nachlegen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi. bin seit 2 minuten neu hier. weiß aber wie man sich im Forum verhalten muss^^ also zu meinem Problem. Im Flur bei meinem Onkel is n...
  • Ersteller dersmateausdertupe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dersmateausdertupe

Guest
hi. bin seit 2 minuten neu hier. weiß aber wie man sich im Forum verhalten muss^^
also zu meinem Problem.
Im Flur bei meinem Onkel is n Telefondose.Jetzt will er an seinem PC n I-net anschluß haben.also Modem oder ISDN.Kann ich die Dose da einfach schleifen, also von der Dose im Flur, wo (a1 und b1 denk ich mal angeklemmt ist), mit drunter und weiter zum Pc, oder wie muss ich`s machen?`hab mit telefon sogut wie keine erfahrung.Unterschied ob ich Modem bekomm oder ISDN?
gruß stefan

edi: Bitte Themen nicht doppelt erstellen
 
Analog oder ISDN ?

Hallo,

willkommen im Forum.

Konkrete Aussagen sind erst sinnvoll wenn ihr euch für Modem oder ISDN entschieden habt, weil die Vorgehensweise doch sehr unterschiedlich ist........
 
schreib für modem und ISDN auf
 
Hallo dersoeinlangeswortnichtseinlassenkonnte!

Erstens wäre ein "bitte" nicht verkehrt.
Du weißt doch, wie man sich in Foren verhält, oder? ^^

Zweitens ist es sinnlos, alle möglichen Kombinationen einfach "auf Verdacht" hier alle zu erläutern, die am Ende wegen irgendetwas dann doch wieder nicht passen und Dich als Einsteiger sowieso mehr verwirren als untertützen.

Außerdem findet man das schon 126.783x im Netz.
Die Fragestellung ist ja nicht gerade selten.

Schau Dir doch mal das an:
- T-DSL-Handbuch der T-Com
- T-ISDN Handbuch der T-Com

In beiden Dokumenten steckt ohne Ende Info für Dich.
Wenn Du beim T-DSL-Handbuch mal unter "Installtion" schaust und die DSL-bezogenen Komponenten weglässt, kannst Du schon ahnen, was alles zu berücksichtigen ist.
Da gibt es auch prima Bildchen ... sowohl für Analoganschlüsse als auch für ISDN - eigentlich sind Deine Fragen damit auch alle erklärt.

Zusätzlich gibt Dir das DSL-Handbuch auch die notwenige Hilfe, alles schon gleich so zu planen, dass Dein Onkel sich auch für DSL entscheiden könnte, ohne dass das ganze Haus gleich wieder darauf umgestrickt werden muss.

Also bitte da erst einmal gründlich durcharbeiten!

Und dann entscheiden, ob analog oder ISDN oder analog+DSL oder ISDN+DSL.
DSL kostet ja nicht mehr die Welt und ist mit Flat schnell günstiger als Zeittarife per Modem oder ISDN.

Danach wiederkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefondose nachlegen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben