Telefondosen über Telefonanlage verlängern

Diskutiere Telefondosen über Telefonanlage verlängern im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, wir haben gerade ein neues Haus gebaut. Die erste Telefondose vom Hauptanschluss liegt im Spitzboden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bedrockbrother

Guest
Hallo zusammen,

wir haben gerade ein neues Haus gebaut. Die erste Telefondose vom Hauptanschluss liegt im Spitzboden (Arbeitszimmer).Angeschlossen sind Splitter, NTBA und eine Fritz Telefonanlage. Dann haben wir zwei Telefonkabel von Spitzboden ins Wohnzimmer legen lassen. An den Enden habe ich jeweils eine TAE-F Dose installiert. Mein Gedanke war, jeweils einen Anschluss aus der Telefonanlage über die TAE Dosen ins Wohnzimmer zu verlängern (wenn die Basisstation des schnurlosen Telefons im Arbeitszimmer steht, ist der Empfang im Wohnzimmer schlecht). Wenn ich jetzt das Kabel in die Fritz Anlage stecke (RJ11) und das Ende in die TAE Dose und das Telefon an die TAE Dose im Wohnzimmer anschliesse, höre ich nichts! :cry:
Wie kann ich das Signal von der Fritz Anlage ins Wohnzimmer weiterleiten?
Ich danke schon mal im voraus für Lösungsansätze :lol:

Bedrockbrother
 
hallo,

also im Prinzip ist dein Gedankengang richtig. Müsste theoretisch funktionieren. Nenn uns nitte doch mal die genaue bezeichnug der Telefonanlage,dann gucken wir weiter.
Gibt es an der Telefonanlage auch Schraubklemmen zum anschließen von Adern?

Ist das Kabel zum Verlängern neu?

Kannst du ein Foto machen?

viele Grüße,
techniker28
 
tach

wie hast du denn das kabel das ins wohnzimmer geht an deiner fritzbox angeschlossen?

hast du deiner fritzbox mitgeteilt das da etwas an der nebenstelle rumhängt?

wie hast du die telefondose im wohnzimmer angeschlossen?

wie schon erwähnt wäre die genaue bezeichnung deiner fritzbox mal interessant.

gruß tom
 
Bedrockbrother schrieb:
Dann haben wir zwei Telefonkabel von Spitzboden ins Wohnzimmer legen lassen.

Warum zwei?

Bedrockbrother schrieb:
An den Enden habe ich jeweils eine TAE-F Dose installiert. Mein Gedanke war, jeweils einen Anschluss aus der Telefonanlage über die TAE Dosen ins Wohnzimmer zu verlängern

AFAIK braucht es da eine TK Anlage.

Lutz
 
Die Anlage ist eine Fitz X USB.
Sie hat vier Westernanschlüsse für analoge Telefone, einen USB und einen für ans Telefonnetz.
Im Wohnzimmer sind zwei Dosen in zwei verschiedenen Ecken (wenn Frau Möbel umräumen möchte).
Die verbindung von Fritz zu TAE erfolgt über ein normales Telefonkabel (TAE-Western). Ich habe im Internet erfahren, das wenn in die erste Dose ein TAE Stecker gesteckt wird, über eine Brücke eine Weiterleitung der Signale an eine andere, nachfolgende Dose nicht mehr möglich ist. Ist das so korrekt?
An der Anlage sind keine Schraubklemmen vorhanden, nur Anschlüsse für Western.
Muß ich vielleicht die TAE Dose durch eine Dose mit Westernanschluß ersetzen, damit das duchschleifen funzt?
Im Arbeitszimmer und im Wohnzimmer sind TAE Unterputzdosen angebracht, die durch ein Telefonkabel verbunden sind. An einem der vier Westernausgänge der Fritz wollte ich mit einem TAE Kabel das Signal auf die TAE Dose im WZ weiterleiten, um dort mit einem TAE Stecker das Telefon anzuschliessen.
Ich hoffe das bringt etwas Klarheit. Ich werde versuchen ein Photo hochzuladen.
Bis dahin vielen Dank für die Antworten.

Bedrockbrother
 
An welchen Klemmen hast du denn die Adern aufgelegt? du musst die bei beiden Dosen ganz links auflegen, dann sollte es klappen.


Aber ein Bild ist immer hilfreich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefondosen über Telefonanlage verlängern
Zurück
Oben