Telefonie

Diskutiere Telefonie im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hi, ich bin ein Neuling. Ich bin auch in meiner Firma ein Neuling und für unseren Umzug darf ich u.a. die Telefonanlage betreuen und umziehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

ga51

Guest
Hi, ich bin ein Neuling.
Ich bin auch in meiner Firma ein Neuling und für unseren Umzug darf ich u.a. die Telefonanlage betreuen und umziehen. Nun haben wir am alten Standort ADSL- und am neuen eine VDSL-Leitung. Soweit ok. Die Telefone sollen wieder Schnurlos werden also nehmen wir die DECT-Stationen mit. Wenn wir aber irgendwann auch ViOP umsteigen, kann dann alles so bleiben und der Router verarbeitet das andere Signal einfach und schickt das dann weiter, oder muss dann intern alles über ViOP laufen und dann eben über WLAN?
Freue mich auf Eure Infos.
LG Quax :)
 
Wenn Ihr Umzieht geht das Ganze sowie so über VOIP.
Erst der Router macht aus dem VOIP Anschluß ein Analoges Telefonsignal oder ISDN.
Manche Router sind gleichzeitig auch eine DECT Basis.

Es gibt keinen meines Erachtens keinen Grund intern auf VOIP um zu stellen wenn man ein ausreichend funktionierendes System hat.

Die Frage ist eher, hast Du jetzt schon am Standort VOIP oder ISDN + DSL?
Neue ISDN Anschlüsse gibt es nicht mehr.
Möglicherweise benötigst Du dann einen anderen Router.
 
Hi Oktavian,
vielen Dank, das reicht mir schon. Ja, es wird ein neuer Router, da wir auch per VPN mit dem alten Standort verbunden bleiben werden.
Gruß und Danke
Quax
 
Übrigens ist ein WLAN keine gute Idee für eine Firma im Bezug auf Datensicherheit.
Die neulich aufgefundene Sicherheitslücke wird sicher nicht die Letzte sein und man sollte sich auch nicht drauf verlassen, daß Hacker die Lücke nicht zu erst finden
 
ga51 schrieb:
für unseren Umzug darf ich u.a. die Telefonanlage betreuen und umziehen. Nun haben wir am alten Standort ADSL- und am neuen eine VDSL-Leitung.