Telefonkabel an DSL Kabel, Telefonanlage an Router

Diskutiere Telefonkabel an DSL Kabel, Telefonanlage an Router im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, ich habe da ein kleines Problem. Da wir auf IP Telefonie umgestiegen sind, muss ich das Telefonkabel direkt an den Router anschließen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pascaljackson

Guest
Hi,

ich habe da ein kleines Problem.
Da wir auf IP Telefonie umgestiegen sind, muss ich das Telefonkabel direkt an den Router anschließen.
Normalerweise kein Problem, aber bei uns ist das ein ziemliches Chaos.

Kurze Warnung, das ist alles andere als Fachmännisch angeschlossen ;)

Erste Frage, ist das überhaupt unser Telefonkabel? Momentan geht es in den Splitter, aber auch nur mit zwei Adern, was mich sehr irritiert.

http://s8.postimg.org/np09wlhu9/DSC06169.jpg

Wenn es das Kabel ist, muss es an ein DSL Kabel, so das später natürlich auch Internet, sowie Telefonie funktioniert ;) Nur die Frage, wie mach ich das am besten und welche Ader kommt an welche.

Noch etwas, wovon ich keine Ahnung habe.
Die Telefonanlage wurde extrem eigenartig verkabelt, zumindest für mich.
Wieder bitte nicht erschrecken ;)

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc06166ij3kzfgnht_thumb.jpg

Diese Anlage muss an den Router,
Es wundert mich nur, warum die Adern des Kabels, welches zum NTBA und zur Anlage gehen, in dem Kabel verschwinden und dann ist es wieder an der Anlage.
Und zwar da wo normalerweise Telefone verkabelt werden.
Ist es nicht so das die Telefonanlage einfach nur vom NTBA gespeist wird?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bei fragen beantworte ich jene so schnell wie möglich.

Grüße Pascal
 
Bei dem Durcheinander an Fragen und Leitungen wird es schwierig mit der Hilfe.
pascaljackson schrieb:
Erste Frage, ist das überhaupt unser Telefonkabel?
Woher sollen wir das wissen?
Momentan geht es in den Splitter, aber auch nur mit zwei Adern, was mich sehr irritiert.
2 Adern ist schon OK.
...und welche Ader kommt an welche.
Die beiden Adern kannst du ruhig vertauschen.
Da du einen NTBA hast, war es ja wohl ein ISDN-Anschluss. Wenn der bleibt, benötigst du weiterhin den NTBA, sonst nicht.

Es wundert mich nur, warum die Adern des Kabels, welches zum NTBA und zur Anlage gehen, in dem Kabel verschwinden und dann ist es wieder an der Anlage. Und zwar da wo normalerweise Telefone verkabelt werden.
Das solltest du mal skizzieren. Wie soll es sonst jemand verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefonkabel an DSL Kabel, Telefonanlage an Router
Zurück
Oben