Telefonkabel zum Laden eine Tablets nutzen

Diskutiere Telefonkabel zum Laden eine Tablets nutzen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bräuchte mal euren rat. vor Jahren wurde mal unsere Türkligel und gegensprechanlage erneuert und dafür wurde auch ein neues...
M

MarcWal

Beiträge
4
Hallo, ich bräuchte mal euren rat.

vor Jahren wurde mal unsere Türkligel und gegensprechanlage erneuert und dafür wurde auch ein neues Telefonkabel gezogen.

Nötig ist diese nicht mehr, da wir auf eine Videotürklingel umgestiegen sind und die GEgesprechanlage mittlerweile auch neu ist.

Im zuge meiner Hausautomatisierung wollte ich ein Tablet zur Steuerung anbringen. der Platz der alten gegensprechanlage wäre top.

Kann ich über diese Leitung ein 5V Hutschienen Netzteil zur Stromversorgung für das Tablet anschließen??
Das Kabel hat 4x2x0.6mm . Die entfernung von Netzteil und Tablet wären ca. 7-8m.
Das Netzteil das ich nehmen wollte hat max 15W und 3A.

Danke schonmal für eure Hilfe....
 
Probieren geht über Studieren,

aber nur versuchen, wenn deine Stromquelle den Ladebedingungen für das Tablet entspricht. ;)
 
Kannst du mal mehr zu den ladebedingungen sagen? Dachte wenn die Angaben passen die ich oben geschrieben habe, reicht das
 
Du solltest zunächst mal ermitteln welche Spannung Dein Laptop benötigt und welche Dein Netzteil abgibt.
Das muß übereinstimmen.

Über diese Leitung solltest Du pro Ader nicht mehr als 3A laufen lassen selbst dann kann es sein, daß der Spannungsfall zu hoch ist und am Ende zu wenig heraus kommt.

Auch solltest Du klären ob das Netzteil es erlaubt dort längere Leitungen an zu schließen, viele wirken dann als Störsender durch Oberwellenbelastung der Ausgänge.
 
Das original Netzteil vom Tablet hat 5V und 2A.
Das Hutschienen Netzteil hat 5V und 3A. SOLLTE theoretisch gehen.

Wollte halt nur wissen ob der Querschnitt/ Länge der Leitung reichen und ob es grundsätzlich möglich ist das tablet über solch ein hutschienen Netzteil zu laden. Patois hat oben was von ladebedingungen geschrieben und wo anders habe ich was von einer laderegelung gehört. Aber diese müsste ja im Tablett verbaut sein, oder? Es handelt sich um ein Samsung Galaxy tab S2.
 
Die "Laderegelung" sitzt in dem Tablet.
Sollte so also Problemlos funktionieren. Es geht ja nur darum den Akku vom Tablet nicht "leerlaufen" zu lassen.


Odin67.
 
Thema: Telefonkabel zum Laden eine Tablets nutzen
Zurück
Oben