Telefonkabelverlegung

Diskutiere Telefonkabelverlegung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag! Bin erst neu hier in dem Forum aber hoffe auf gute Tipps, Ratschläge und Tricks. Ich habe ein neues Haus gebaut und bin gott...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mcas52 schrieb:
die t-com hat bei mir im neubau ihr telekabel bis in den keller gezogen, was kommt nun auf mich zu?

Verstehe deine Frage nicht so recht.Die Telekom legt ihr schwarzes Kabel in den Keller und setzt einen APL (grauer, eckiger Kasten). Ob sie eine 1. TAE setzen und anschließen muss weiss ich nicht genau, ich meine aber sogar auch das macht sie. Aber wo liegt nun dein Problem? Wurde das nicht so gemacht? Ist die TAE am falschen Platz? Was meinst du mit Telekabel?
 
Hallo,

danke für die erste antwort.

Also mein problem ist folgendes:

die T-com hat ihr kabel in meinen keller rein gezogen es wurde noch kein APL oder so gesetzt.
Nun sagte mir mein bauleiter um den rest müsste ich mich kümmern wegen anschließen.Vom APL zur TAE würde ich wenn erforderlich das kabel selber anschließen.

wollte nur wissen was mich das vieleicht kosten würde, oder kostet es nichts wenn die T-com das macht?

danke schonmal für hilfe.

MfG
mcas52
 
mcas52 schrieb:
die T-com hat ihr kabel in meinen keller rein gezogen es wurde noch kein APL oder so gesetzt.
Nun sagte mir mein bauleiter um den rest müsste ich mich kümmern wegen anschließen.Vom APL zur TAE würde ich wenn erforderlich das kabel selber anschließen.

Dein Bauleiter erzählt Unsinn. Du darfst gar nicht an den APL. Bis zur Monopol-Dose ist T-Com. Die werden also noch kommen.

Lutz
 
Aha bei dir im Keller hängt also das blanke Kabel das von der Straße kommt, richtig? Da muss die Telekom auf jeden Fall noch nen APL dranmachen und auch ne 1. TAE setzen und anschließen, wie ich schon gesagt hab, denn das ist deren "Hoheitsgebiet", da DARFST du gar nicht dran. Ich hab auch nie nie APLs zu kaufen gesehen... :wink:

Gruß steboes :)
 
Alles klar.

Vielen Dank für eure hilfe!!!

MfG
mcas52
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefonkabelverlegung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben