Telefonleitung verlegen

Diskutiere Telefonleitung verlegen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich möchte eine Telefondose neben eine Steckdose installieren. Darf ich die Telefonleitung unmittelbar neben der Stromleitung verlegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KlausNbg

Beiträge
22
Hallo

ich möchte eine Telefondose neben eine Steckdose installieren. Darf ich die Telefonleitung unmittelbar neben der Stromleitung verlegen?

Die Stromleitung kommt vom Verteilerschrank aus der Verteilerraum. Die Telefonleitung ebenfalls aus der Verteilerraum und läuft die selbe Strecke wie die Stromleitung bis zur Dose.

Würde durch die Magnetische Felder die Telefonleitung stören?
wenn ja, was soll ich da tun


gruß
Klaus
 
KlausNbg schrieb:
ich möchte eine Telefondose neben eine Steckdose installieren. Darf ich die Telefonleitung unmittelbar neben der Stromleitung verlegen?

Da Fernmeldeleitungen nach DIN auswechselbar sein müssen ist hier ein Rohr min. M20 zu installieren. Dann stellt sich die Frage gar nicht.

Lutz
 
Hallo,

welches Klassifizierung und Druckfestigkeit soll ich da berücksichtigen?

klaus
 
Abstand von mindestens 1cm zwischen Kommunikations- und Niederspannungsleitungen sind einzuhalten.

Klassifizierung? Druckfestigkeit?
Du nimmst ein Installationsrohr was in der Lage ist die Leitung zu führen und sich für deinen Zweck verwenden lässt? Unterputz? Aufputz? Im Beton?....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefonleitung verlegen
Zurück
Oben