Telefonleitung verlegen

Diskutiere Telefonleitung verlegen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich möchte eine Telefondose neben eine Steckdose installieren. Darf ich die Telefonleitung unmittelbar neben der Stromleitung verlegen?...

1. #1 KlausNbg, 15.06.2014
    KlausNbg

KlausNbg

Hallo

ich möchte eine Telefondose neben eine Steckdose installieren. Darf ich die Telefonleitung unmittelbar neben der Stromleitung verlegen?

Die Stromleitung kommt vom Verteilerschrank aus der Verteilerraum. Die Telefonleitung ebenfalls aus der Verteilerraum und läuft die selbe Strecke wie die Stromleitung bis zur Dose.

Würde durch die Magnetische Felder die Telefonleitung stören?
    wenn ja, was soll ich da tun

gruß
    Klaus

2. Anzeige

Schau mal hier: Telefonleitung verlegen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22

Da Fernmeldeleitungen nach DIN auswechselbar sein müssen ist hier ein Rohr min. M20 zu installieren. Dann stellt sich die Frage gar nicht.

Lutz

4. #3 KlausNbg, 16.06.2014
    KlausNbg

KlausNbg

Hallo,

welches Klassifizierung und Druckfestigkeit soll ich da berücksichtigen?

klaus

5. #4 Octavian1977, 17.06.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Abstand von mindestens 1cm zwischen Kommunikations- und Niederspannungsleitungen sind einzuhalten.

Klassifizierung? Druckfestigkeit?
    Du nimmst ein Installationsrohr was in der Lage ist die Leitung zu führen und sich für deinen Zweck verwenden lässt? Unterputz? Aufputz? Im Beton?....

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Telefonleitung verlegen

Die Seite wird geladen...

Telefonleitung verlegen - Ähnliche Themen

1. Unterputzkabel Verlegung

Unterputzkabel Verlegung: Hallo, bin gerade bei der Kabelverlegung in einem zu sanierenden Wohnraum, Komme mit dem kabel durch die Wand an einem Schornstein entlang. Muss...
  2. Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?

Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?: Ich installiere gerade eine Entkalkungsanlage im Keller unserer Wohnung und mache mir Gedanken, wie ich die Entwässerung platzieren kann. Es gibt...
  3. Blitzschutz - Ableitung verlegen

Blitzschutz - Ableitung verlegen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, weil mir bis jetzt kein anderes Häuslbauerforum weiterhelfen konnte... Wir bekommen bei unserem Haus einen...
  4. Leitungen beim verlegen markieren

Leitungen beim verlegen markieren: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet und wollte fragen, ob ihr einen Trick habt Leitungen zu markieren. Wir sind dabei Kabel zu ziehen....
  5. Leitungen austauschbar verlegen

Leitungen austauschbar verlegen: Hallo, wie allen klar ist sind Leitungen der Informationstechnik austauschbar in Leerrohr zu verlegen. Ggf, wenn der Kunde bereit ist das zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden