Telefonleitungen verbinden

Diskutiere Telefonleitungen verbinden im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wie kann man zwei Telefonlitzen miteinander verbinden? Gibt es spezielle Quetschverbinder oder sowas? MfG Anger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anger

anger

Beiträge
354
Beruf
Mechatroniker
Hallo,

wie kann man zwei Telefonlitzen miteinander verbinden? Gibt es spezielle Quetschverbinder oder sowas?

MfG
Anger
 
ich würde es immer löten... oder habe es immer so gemacht ;-) aber es gibt ja auch so durch schalt dosen^^ könntest auch sowas nehmen *hehe*

naja aber denke löten reicht...
 
Bubble schrieb:
naja aber denke löten reicht...

würde ich nicht denken!!
Mit einem starren 1,5mm machst es ja auch nicht! Es gibt von Wago so Telefonklemmen oder so! Genauso wie die richtigen Wagoklemmen für NYM-Kabel, bloß kleineren Querschnitt!

Solltest du flexibles Kabel meinen dann einfach ein neues auflegen...

is jetzt meine Meinung
 
Nimm doch die Wago Microklemmen (ich glaub die heißen so). Sind wie die normalen für die Hausinstallation, nur eben für 0,6 bis 0,8mm2.
Du schreibst jetzt nicht wo du das einsetzen willst wenn es für die zentrale Verkabelung z.B. im Keller zwischen Anlage und Dosen sein soll würde ich ein LSA-Rangierfeld aufbauen. Mein Elektriker hat das so gemacht und ich find das irre praktisch wenn du mal umverkabeln willst.

Gruß steboes :)
 
Moin,
Der korrekte Begriff würde im Übrigen laut Norm
Querschnittsfläche in mm² lauten.
 
empfehle LSA, das ist sauber,bestens für Telefon und Netzwerk geeignet(sofern für cat5e ausgelegt) (und sauteuer :))

lg
bm
 
Hi,

es gibt von Scotch so Verbinder, sind Rund mit 2 Einführungen für die Adernd die du verängern willst.
Steckst die zu verlängernde Ader ohne sie abzusetzen einfach da rein, anschl. kannst du den "Pinöppel" mittels einer Kombizange herunterdrücken, die Metallhaken dadrin bohren sich dann in die Litze ein, somit hat du eine Verbindung; für Telefonleitungen meiner Meinung nach ideal!! Schau mal hier:

http://www.mercateo.com/p/live~s.20*102-528000(2d)BP/SCHWACHSTROMVERBINDER_SCOTCHLOK_2P_2_08.html



lieben Gruß

der Timo
 
der Timo schrieb:
Steckst die zu verlängernde Ader ohne sie abzusetzen einfach da rein, anschl. kannst du den "Pinöppel" mittels einer Kombizange herunterdrücken, die Metallhaken dadrin bohren sich dann in die Litze ein

Und die Litzen werden nicht durchtrennt?

Lutz
 
Nein, die Litzen werden nicht durchtrennt,
super einfaches Handling damit, ich bin davon begeistert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefonleitungen verbinden
Zurück
Oben