Telefonleitungen verbinden

Diskutiere Telefonleitungen verbinden im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wie kann man zwei Telefonlitzen miteinander verbinden? Gibt es spezielle Quetschverbinder oder sowas? MfG Anger

1. anger

anger

Hallo,

wie kann man zwei Telefonlitzen miteinander verbinden? Gibt es spezielle Quetschverbinder oder sowas?

MfG
    Anger

2. Anzeige

Schau mal hier: Telefonleitungen verbinden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bubble

Bubble

ich würde es immer löten... oder habe es immer so gemacht ;-) aber es gibt ja auch so durch schalt dosen^^ könntest auch sowas nehmen *hehe*

naja aber denke löten reicht...

4. #3 matthias, 11.09.2006
    matthias

matthias

würde ich nicht denken!!
    Mit einem starren 1,5mm machst es ja auch nicht! Es gibt von Wago so Telefonklemmen oder so! Genauso wie die richtigen Wagoklemmen für NYM-Kabel, bloß kleineren Querschnitt!

Solltest du flexibles Kabel meinen dann einfach ein neues auflegen...

is jetzt meine Meinung

5. #4 steboes, 11.09.2006
    steboes

steboes

Nimm doch die Wago Microklemmen (ich glaub die heißen so). Sind wie die normalen für die Hausinstallation, nur eben für 0,6 bis 0,8mm2.
    Du schreibst jetzt nicht wo du das einsetzen willst wenn es für die zentrale Verkabelung z.B. im Keller zwischen Anlage und Dosen sein soll würde ich ein LSA-Rangierfeld aufbauen. Mein Elektriker hat das so gemacht und ich find das irre praktisch wenn du mal umverkabeln willst.

Gruß steboes :)

6. #5 Heimwerker, 11.09.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Moin,
    Der korrekte Begriff würde im Übrigen laut Norm
    Querschnittsfläche in mm² lauten.

7. #6 baum-max, 14.09.2006
    baum-max

baum-max

empfehle LSA, das ist sauber,bestens für Telefon und Netzwerk geeignet(sofern für cat5e ausgelegt) (und sauteuer :))

lg
    bm

8. elo22

elo22

Genauer, eine Leitung mit flex. Leiter. Also nix WAGO.

Lutz

9. #8 der Timo, 17.10.2006
    der Timo

der Timo

Hi,

es gibt von Scotch so Verbinder, sind Rund mit 2 Einführungen für die Adernd die du verängern willst.
    Steckst die zu verlängernde Ader ohne sie abzusetzen einfach da rein, anschl. kannst du den "Pinöppel" mittels einer Kombizange herunterdrücken, die Metallhaken dadrin bohren sich dann in die Litze ein, somit hat du eine Verbindung; für Telefonleitungen meiner Meinung nach ideal!! Schau mal hier:

http://www.mercateo.com/p/live~s.20*102-528000(2d)BP/SCHWACHSTROMVERBINDER_SCOTCHLOK_2P_2_08.html

lieben Gruß

der Timo

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. elo22

elo22

Und die Litzen werden nicht durchtrennt?

Lutz

12. #10 der Timo, 17.10.2006
    der Timo

der Timo

Nein, die Litzen werden nicht durchtrennt,
    super einfaches Handling damit, ich bin davon begeistert.

Thema:

Telefonleitungen verbinden

Die Seite wird geladen...

Telefonleitungen verbinden - Ähnliche Themen

1. 2 USB Buchsen miteinander Verbinden

2 USB Buchsen miteinander Verbinden: Hallo Liebe Community, ich habe vor in einem kleinen Projekt eine PCB einzubauen und ich dachte mir ich mache gleich noch einen kleinen USB...
  2. Nur 2 Drähte aus Decke, wie verbinden?

Nur 2 Drähte aus Decke, wie verbinden?: Guten Tag, Ich habe ein kleines Dilemma; Aus meiner decke ragen 2 Drähte (schwarz und grün/gelb), meine Deckenlampe hat 3 Drähte (braun, blau,...
  3. Lichterkette, Schalter und Batterie verbinden?

Lichterkette, Schalter und Batterie verbinden?: Guten Abend zusammen, Ich würde gerne eine Lichterkette, den Schalter derselben und eine Batterie so verbinden, dass ein geschlossener...
  4. Siedle Türsprechanlage mit Fritz Box verbinden

Siedle Türsprechanlage mit Fritz Box verbinden: Hallo alle Zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Es geht um die Verkabelung der Siedle BSG 650-02 und der DCA 650-02...
  5. Phasenschiene mit nächste Reihe verbinden?

Phasenschiene mit nächste Reihe verbinden?: Hallo, in einem Verteiler sind alle LS einer Reihe mit einer Phasenschiene verbunden. Wenn nun die nächste Reihe LS auch mit einer Phasenschiene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden