Telekom Anschluss verlegen lassen

Diskutiere Telekom Anschluss verlegen lassen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir sanieren gerade einen alten Bungalow und verlegen den Hausanschluss sowie den TV und Telefonanschluss. Beim Anschluss der Telekom frag...
Nö, die habe ich bezahlt und die hab ich der Telekom auch nicht verkauft oder geschenkt, also gehört sie mir. Und so ist das in allen neuen Häusern in der Regel. Der Eli verlegt die Leitung bis in die Wohnung. Und die Telekom tackert die max am Übergabepunkt auf. Heute wird nicht mal in der Tae Dose der Prüfabschluß noch eingebaut. Die Telekom hat sowas Ähnliches in den Speed Ports drin, aber wenn du einen anderen Router hast, können die aus der Ferne keine Leitungsprüfung mehr machen.
 
Heute wird nicht mal in der Tae Dose der Prüfabschluß noch eingebaut. Die Telekom hat sowas Ähnliches in den Speed Ports drin, aber wenn du einen anderen Router hast, können die aus der Ferne keine Leitungsprüfung mehr machen.

Das hat aber trotz bekunden meinerseits über diesen Umstand am Telefon die Service Azubine nicht abgehalten, mir eine fehlerfrei Leitung per Messung zu bescheinigen, während meine damalige Fritzbox keine Verbindung zum DSLAM aufbauen konnte. Am Ende war der APL an der Aussenwand abgesoffen und die Klemme weggegammelt... Hat mich nur 10 Telefonate und drei Termine mit einem Techniker an Zeit gekostet fzr die Aussage, dass den jemand anderes tauschen müsste, da würde eine Baubetreuung bei mir anrufen zum Termin vereinbaren. Lief dann aber noch gute zwei Jahre bis zu meinem Auszug mit mikro Wagos einwandfrei...

Trotzdem bleibt das hässliche Ding deren Eigentum - egal ob ich es selber schneller, besser und günstiger erledigen könnte - und darum fasse ich das beruflich nicht an.
 
Muss man ja nicht, wie gesagt, steht ja jedem frei 20cm daneben eine Abzweigdose zu setzen und dort 2 Microwagos rein zu bauen.
 
Wagos gehen auch.
Eine Abzweigdose würde ich nicht machen.
Wenn's Privat ist, aufmachen neues Kabel auflegen und dann schöne Tag noch.

Das Interessiert die Telekom nicht im Geringsten solange dabei nichts kaputt geht.
 
Thema: Telekom Anschluss verlegen lassen

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1.456
Step
S
M
Antworten
9
Aufrufe
2.226
muc-tobi
M
Zurück
Oben