Temperatur EVG

Diskutiere Temperatur EVG im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich rüßte gerade mein 1x58W KVGs auf EVGs um und hier habe ich eine Unklarheit festgestellt. Laut Osram darf die Betriebstemperatur Max...

1. #1 Elektrofuchs, 10.12.2006
    Elektrofuchs

Elektrofuchs

Hallo
    Ich rüßte gerade mein 1x58W KVGs auf EVGs um
    und hier habe ich eine Unklarheit festgestellt. Laut Osram darf die Betriebstemperatur Max 75°C am Messpunkt des EVGS betragen und im Fehlerfall max. 105C°. Nun stellt sich für mich folgende Frage da: DA ich 2.Drähte entlag des Evgs verlegen muss ist die Frage ob ich diese Drähte mit einem Silicon Schutzschlauch schützen muss´. Die Drähte besitzen eine PVC isollierung die ja bis 90C° Dauertemperatur beständig sind. Was meint ihr?
    mfg Elektrofuchs

2. Anzeige

Schau mal hier: Temperatur EVG. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego1

ego1

Übliche verdrahtungsadern für solche Leuchten sind für 105° ausgelegt!
    Dies solltest du auch bei veränderungen beachten!

4. #3 grillmaster, 28.12.2006
    grillmaster

grillmaster

Ich würde auch nur Adern benutzen, welche für Lampenverdrahtung ausgelegt sind sprich deren Isolierung bis 105°C zugelassen ist. Ansonsten auf jeden Fall SIlikonschläuche im Bereich des EVG Verwenden.

Thema:

Temperatur EVG

Die Seite wird geladen...

Temperatur EVG - Ähnliche Themen

1. Backofen Temperatur Leuchte

Backofen Temperatur Leuchte: Hallo zusammen, wir haben gestern einen Einbau Backofen mit Ceran Kochfeld eingebaut und angeschlossen. Nach dem Anschließen haben wir...
  2. 1-Wire Technik --- Temperatur Sensor DS18S20 tauschen

1-Wire Technik --- Temperatur Sensor DS18S20 tauschen: Ein Landwirt hat eine Temperatur-Steuerung für seine Kälber-Milch. Die Milch muss vor der Fütterung der Kälber erwärmt werden. Als Sensor ist...
  3. Einbau EVG (VS L15.329)

Einbau EVG (VS L15.329): Werte Elektriker/innen, ich möchte die durchgeschmorte Vorschaltanlage unserer Aquariumsbeleuchtung austauschen (alt: ED-T8-15W, siehe Bild 1)....
  4. LED-Treiber dimensionieren - hohe Temperaturen

LED-Treiber dimensionieren - hohe Temperaturen: Hallo zusammen, ich möchte für meinen Aussenbereich einen 150W LED-Strahler installieren. Allerdings habe ich etwas bedenken wegen der...
  5. Philips EVG ohne Schutzleiter? Wie anschließen..

Philips EVG ohne Schutzleiter? Wie anschließen..: Hallo allerseits, ich hatte noch eine Rasterleuchte für 2x58W Leuchtstoffröhren (diese Typischen Büro-Deckenleuchten, außen aus Blech...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden