Temperaturbeständige Isolationsfolie in Kaffeemaschine

Diskutiere Temperaturbeständige Isolationsfolie in Kaffeemaschine im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin, ich möchte in einer defekten Philips-Kaffeemaschine die Temperatursicherung tauschen. Hierzu habe ich mir eine Ersatzsicherung mit...

1. th0maz

th0maz

Moin,

ich möchte in einer defekten Philips-Kaffeemaschine die Temperatursicherung tauschen.
    Hierzu habe ich mir eine Ersatzsicherung mit zugehörigen Quetschverbindern bestellt.

In der Maschine war die alte Sicherung mit einer orangefarbenen transparenten Folie umwickelt, die wohl der elektrischen Isolation diente. Wo bekomme ich eine solche - bis 180°C beständige - Folie her oder was kann ich alternativ benutzen?

Die Folie sollte thermisch ja auch nicht allzu sehr isolieren, da sonst die Temperatursicherung ihrer Funktion nicht mehr nachkommt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Danke im Voraus.
    Gruß

2. Anzeige

3. #2 Marcel85, 12.04.2010
    Marcel85

Marcel85

Hallo,

schonmal bei Conrad nachgeschaut? Fällt mir jetzt spontan ein.

Gruß
    Marcel

4. elo22

elo22

Dort wo Du gerade bestellt hast.

Lutz

5. #4 Onkel_G, 12.04.2010
    Onkel_G

Onkel_G

Hallo,
    vor einer Woche habe ich bei einer Kaffeemaschine die Thermosicherung getauscht.Habe eine Gebrauchte aus einer alten Maschine genommen.
    Einen Tag später war die Maschine wieder kaputt.
    Der Thermoschalter hat nicht mehr geöffnet.
    Da bei uns in der Firma aufgrund des Aufräumwahns
    mehrere gebrauchte Kaffeemaschinen im E-Schrott waren konnte ich Thermoschalter und Thermosicherung austauschen.
    Jetzt funktioniert die Maschine einwandfrei.
    Als Isolierung für die Thermosicherung sind endweder Silikonschläuche oder Gewebeschläuche eingebaut wie sie auch bei Deckenleuchten für die Zuleitung mitgeliefert werden.

6. th0maz

th0maz

Danke für die Tipps.

Ich fürchte auch, dass der Temperaturschalter defekt sein könnte. Daher habe ich zur Sicherheit direkt zwei Thermosicherungen (für den 2. Versuch inklusive) bestellt :)

Wie nennt man denn eine solche Folie? Ich weiß nicht, wonach ich suchen soll.

Grüße

[EDIT]
    Aha, ich habe beim großen C ein Polyimid Klebeband entdeckt. Das scheint das Zeug zu sein.
    Leider ist die Rolle doch recht teuer :(
    [/EDIT]

Thema:

Temperaturbeständige Isolationsfolie in Kaffeemaschine

Die Seite wird geladen...

Temperaturbeständige Isolationsfolie in Kaffeemaschine - Ähnliche Themen

1. Kaffeemaschine mit elektronischen Elementen funktioniert nicht mit Gen.

Kaffeemaschine mit elektronischen Elementen funktioniert nicht mit Gen.: Wenn ich einen meiner drei Generatoren am Laufen habe funktioniert die Kaffeemaschine nicht. Diese Kaffeemaschine hat elektronische Schaltungen,...
  2. Anschluss Gastro-Kaffeemaschine 230/400V

Anschluss Gastro-Kaffeemaschine 230/400V: Liebe Forumsmitglieder, hoffe auf einen guten Rat bei folgender Geschichte.. Nach Umzug möchte ich meine La Pavoni BarT2 (Gastro-Kaffeemaschine)...
  3. Kaffeemaschine haut FI raus

Kaffeemaschine haut FI raus: Hallo Experten, ich brauche einen Rat. Wir sind vor kurzem umgezogen und haben im Haus folgendes Problem. Unsere Philips Gourmet...
  4. Industrie Kaffeemaschine und Herd - Starkstromanschluss

Industrie Kaffeemaschine und Herd - Starkstromanschluss: Hallo liebes Forum, Wir sind vor kurzem umgezogen und ich habe jetzt folgendes Problem: Ich müsste 2 Starkstrom-Geräte anschließen (Industrie...
  5. Kaffeemaschine - Merkwürdiges Bauteil

Kaffeemaschine - Merkwürdiges Bauteil: Hallo, ich habe mich unserer def. Kaffeemaschine gewidmet und gewinne keine Klarheit mit einem defekten Bauteil. Militta M808 Linia Unica...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden