Temperaturbeständige Isolationsfolie in Kaffeemaschine

Diskutiere Temperaturbeständige Isolationsfolie in Kaffeemaschine im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, ich möchte in einer defekten Philips-Kaffeemaschine die Temperatursicherung tauschen. Hierzu habe ich mir eine Ersatzsicherung mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

th0maz

Guest
Moin,

ich möchte in einer defekten Philips-Kaffeemaschine die Temperatursicherung tauschen.
Hierzu habe ich mir eine Ersatzsicherung mit zugehörigen Quetschverbindern bestellt.

In der Maschine war die alte Sicherung mit einer orangefarbenen transparenten Folie umwickelt, die wohl der elektrischen Isolation diente. Wo bekomme ich eine solche - bis 180°C beständige - Folie her oder was kann ich alternativ benutzen?

Die Folie sollte thermisch ja auch nicht allzu sehr isolieren, da sonst die Temperatursicherung ihrer Funktion nicht mehr nachkommt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus.
Gruß
 
Hallo,

schonmal bei Conrad nachgeschaut? Fällt mir jetzt spontan ein.

Gruß
Marcel
 
th0maz schrieb:
In der Maschine war die alte Sicherung mit einer orangefarbenen transparenten Folie umwickelt, die wohl der elektrischen Isolation diente. Wo bekomme ich eine solche - bis 180°C beständige - Folie her?

Dort wo Du gerade bestellt hast.

Lutz
 
Hallo,
vor einer Woche habe ich bei einer Kaffeemaschine die Thermosicherung getauscht.Habe eine Gebrauchte aus einer alten Maschine genommen.
Einen Tag später war die Maschine wieder kaputt.
Der Thermoschalter hat nicht mehr geöffnet.
Da bei uns in der Firma aufgrund des Aufräumwahns
mehrere gebrauchte Kaffeemaschinen im E-Schrott waren konnte ich Thermoschalter und Thermosicherung austauschen.
Jetzt funktioniert die Maschine einwandfrei.
Als Isolierung für die Thermosicherung sind endweder Silikonschläuche oder Gewebeschläuche eingebaut wie sie auch bei Deckenleuchten für die Zuleitung mitgeliefert werden.
 
Danke für die Tipps.

Ich fürchte auch, dass der Temperaturschalter defekt sein könnte. Daher habe ich zur Sicherheit direkt zwei Thermosicherungen (für den 2. Versuch inklusive) bestellt :)

Wie nennt man denn eine solche Folie? Ich weiß nicht, wonach ich suchen soll.

Grüße



[EDIT]
Aha, ich habe beim großen C ein Polyimid Klebeband entdeckt. Das scheint das Zeug zu sein.
Leider ist die Rolle doch recht teuer :(
[/EDIT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Temperaturbeständige Isolationsfolie in Kaffeemaschine
Zurück
Oben