Temperatursteuerung

Diskutiere Temperatursteuerung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen , hab da mal ne frage . Ich möchte mit einem Honeywell UDC 1000 ein Stellventil von Sauter AVM321 ansteuern . Nun meine frage Wie...
G

grimmi

Beiträge
2
Hallo zusammen , hab da mal ne frage . Ich möchte mit einem Honeywell UDC 1000 ein Stellventil von Sauter AVM321 ansteuern . Nun meine frage Wie mach ich das zwecks der 0-20mA und dem auf / ab signal muss ich die beiden Signale über den UDC bringen oder regelt das Ventil über die 0-20 mA das selbst.

Danke für die Antworten
 
Hallo, der UDC1000 ist ein Regler mit diversen Eingängen. Was hast du denn für einen Istwertgeber? Wo steht etwas von 0...20mA?
Der AVM321 ist ein Stellantrieb für 3-Pkt.-Betrieb. Der Antrieb beinhaltet keinen Regler.

Also: Messwertgeber/-Sensor - Regler - Antrieb.
 
Wie wäre es mal damit sich die entsprechenden Unterlagen aus dem Netz zu holen und diese mal durchlesen.
Speziell zu dem Ventil, da wirst du auch erfahren das dieses mit 0-24mA nichts anfangen kann. Der Regler hat aber auch Relaisausgänge , die dein Ventil entsprechend ansteuern können. (Auf, Stopp, oder Zu ) Wobei das Ventil auch in jeder Stellung gestoppt werden kann.
 
Hallo Ihr 2 Danke für die Antworten , ich hab mich nämlich auch schon gefragt was das mit den 0-20mA auf sich hat . Hatte nur die Sorge das ich mir was zerschieße . Hab bei mir im Geschäft nur alte und nicht vollständige Unterlagen gefunden . Mein Messwertgeber ist ein PT100 und ich möchte mit der UDC das Venil steuern . Die Steuerung ist für ein Kaltwassersatz gedacht , welche in einem Kühltunnel verbaut werden soll.
 
0...24mA ist ein Sondersignal.
Normal ist 0/4...20mA.

Der Antrieb UDC 1000 wird im 3-pkt.-Betrieb gefahren, d.h. AUF bzw. ZU. Der Antrieb fährt solange der AUF- bzw- ZU-Befehl ansteht. Einen Stopp gibt's hier nicht. Prüfen musst du noch, ob die Reglerausgänge leistungsmäßig ausreichend sind oder ob du noch Relais zwischenschalten musst.
 
Thema: Temperatursteuerung
Zurück
Oben