Temporäre Leiter falscher Farbe verwenden?

Diskutiere Temporäre Leiter falscher Farbe verwenden? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, eine Frage: Darf ich bei der Verkabelung einer UV (TN-C Netz) als temporäre Lösung ein blaues Kabel verwenden, um damit zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LL0rd

Beiträge
94
Hallo Leute,

eine Frage: Darf ich bei der Verkabelung einer UV (TN-C Netz) als temporäre Lösung ein blaues Kabel verwenden, um damit zwei Schutzleiter-Sammelklemmen miteinander zu verbinden?
 
Ganz offiziell und für's Protokoll: Nö.

Allerdings sagt der Volksmund auch: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Die Abwägung, wann "temporär" in "dauerhaft" übergeht, ist hier sicher der Knackpunkt.
 
Blöde Frage, Schutzleiterklemmen, mach doch die Isolation einfach ganz ab, vorausgesetzt die beiden Dammelklemmen liegen direkt nebeneinander?

Ciao
Stefan
 
die meisten Provisorien halten länger, als man denkt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Temporäre Leiter falscher Farbe verwenden?
Zurück
Oben