Terraneo Leuchtmittel

Diskutiere Terraneo Leuchtmittel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Liebes Forum, bei meiner Terraneo Türsprechanlage sind leider alle Leuchtmittel ausgefallen. Versuche, hier im Umkreis ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Owerning

Beiträge
32
Hallo Liebes Forum,

bei meiner Terraneo Türsprechanlage sind leider alle Leuchtmittel ausgefallen.

Versuche, hier im Umkreis ein Ersatzleuchmittel zu beschaffen, sind gescheitert.

Weiß jemand von Euch, wie die Leuchtmittel (24V /3W) bezeichnet werden, die aussehen wie Sicherungen.

Danke im vorraus.

Grüsse: O. werning
 
Die nennen sich Soffitten. Eigentlich sollte jeder Elektriker die beschaffen können.
 
Vielen dank für die prompte Antwort.

Total Klasse !!!

Grüsse: Olaf
 
Schade, leider sind die o.g. Lampen nirgenwo erhältlich.

Der Händler konnte mir nur sagen, das die Soffitten die ich brauche, Pilotlampen heißen.

Leider war die Ausführung 24V/3W nicht bestellbar. :cry:

Kann jemand von Euch mir eventuell solche Lampen besorgen.

Die Abmessung ist 6 X 35mm.

Grüsse: Olaf
 
Hallo,

sicher 24V ?

Sieht die genaus so aus...oder sind die Enden eher
spitz zulaufend......?
 
Ja, genau die sind das :p :wink:
Prägung auf der Lampe 24V/3W.
 
schon komisch ich krieg die nich über 12,6V zu sehen...
ich würd mich weniger auf die 3W konzentrieren, sondern echt mal schauen ob man die für 24V herbringt...
 
Hallo,

echt schwierig..........habe nur die gefunden.......
 
Soffittenlampen

Hallo ,

evtl. gehen auch Welche seitens Reichelt:
http://www.reichelt.de
dann
L6428 für 12V/250mA
oder
L6430 für 24V/125mA eingeben....
... käme auf 3W für die maximale Sockelleistung hin.
Durchmesser 8mm ; Länge 31mm.

Gruß,
Gretel
 
Vielen Dank für Eure bemühungen. :D

Die Lampe scheint ja ein echter Exot zu sein.

Werde mal versuchen, bei den Händler, wo ich die Türsprechanlage gekauft habe, nach Ersatzteilen zu fragen.

Theoretisch müsste ja eine Ersatzteilversorgung gewährleistet sein, oder?

Grüsse: Olaf
 
also das was ihr zwei grad gebracht habt waren sofitten, er braucht aber ne pilotlampe...

ich würd wirklich mal bei dem händler anfragen oder ggf. auch mal hersteller anmailen...
 
nee leute lol überhaupt kein plan wenn man bei google pilotlampe 24v in anführungszeichen setzt kriegste null nischt feieraben ich bin ratlos... :shock: :cry:
 
Hallo,

der Unterschied zwischwen den benötigten Pilotlampen und den Sofitten liegt nur in der Ausführung der Metallkappen an den Enden.
Die Pilotlampe ist eben total flach , die Sofitte läuft etwas spitzer zu.
Die elektrischen Daten und sogar die Maße sind gleich.......
 
tatsächlich? ah ja dann isses natürlich kein problem... :)
 
Selbermachen - geht doch hier leicht !

Hallo ,

notfalls eine passende Fassung gleich mitbestellen - oder das Ganze direkt einlöten !

Gruß,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Terraneo Leuchtmittel

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
838
Octavian1977
O
M
  • Gesperrt
Antworten
18
Aufrufe
18.506
patois
patois
R
Antworten
3
Aufrufe
4.740
adula63
A
Zurück
Oben