Terrarium überwachung und Logging

Diskutiere Terrarium überwachung und Logging im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich würde gerne folgendes Realisieren: Ich möchte mein Terrarium (1000x1000x2000) gerne Computerunterstüzt überwachen. Folgende werte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BoTTeR1337

Guest
Hallo!
Ich würde gerne folgendes Realisieren:
Ich möchte mein Terrarium (1000x1000x2000) gerne Computerunterstüzt überwachen.
Folgende werte sollen geregelt sowie aufgezeichnet werden:
Luftfeuchtigkeit, Temparatur, Leitwert (Bodensupstrat) sowie den PH-Wert.
Für die Luft befeuchtung habe ich einen kleinen nebler, die Temparatur soll per Heizung bzw. Lüftung in Kombination mit dem Nebler eingehalten werden.
PH-& EC sollen eher passiv sein. Also es soll nur überwacht werden und bei abweichung Alarm geschlagen werden. (per E-Mail z.B.)

Das ganze wollte ich per Siemens Logo! realisieren und nun gibt es folgendes "Problem"
Welche Logo ist für mein einsatzgebiet die richtige?

Die Verbraucher (Heizung, Licht, Ventilatoren) laufen alle auf 230v. Gibt es schon fertige Fühler für Leitwert sowie PH-Wert die man an die Logo! ansetzen kann?
Und wie schaut es mit dem feuchtigkeitsfühler aus.
Auf der Seite von Siemens habe ich leider noch nix finden können.
Jetzt kommt die größte Hürde. Die ist-werte sollen auch Aufgezeichnet werden sowie die Korrekturen die gefahren wurden. Das ganze möchte ich am Ende als Zeitdiagram (evt. in Excel) ausgeben.

Bin für Tipps und Alternativen immer gerne offen.

Lg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Terrarium überwachung und Logging

Ähnliche Themen

Zurück
Oben