Terrarium überwachung und Logging

Diskutiere Terrarium überwachung und Logging im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo! Ich würde gerne folgendes Realisieren: Ich möchte mein Terrarium (1000x1000x2000) gerne Computerunterstüzt überwachen. Folgende werte...

1. #1 BoTTeR1337, 21.01.2012
    BoTTeR1337

BoTTeR1337

Hallo!
    Ich würde gerne folgendes Realisieren:
    Ich möchte mein Terrarium (1000x1000x2000) gerne Computerunterstüzt überwachen.
    Folgende werte sollen geregelt sowie aufgezeichnet werden:
    Luftfeuchtigkeit, Temparatur, Leitwert (Bodensupstrat) sowie den PH-Wert.
    Für die Luft befeuchtung habe ich einen kleinen nebler, die Temparatur soll per Heizung bzw. Lüftung in Kombination mit dem Nebler eingehalten werden.
    PH-& EC sollen eher passiv sein. Also es soll nur überwacht werden und bei abweichung Alarm geschlagen werden. (per E-Mail z.B.)

Das ganze wollte ich per Siemens Logo! realisieren und nun gibt es folgendes "Problem"
    Welche Logo ist für mein einsatzgebiet die richtige?

Die Verbraucher (Heizung, Licht, Ventilatoren) laufen alle auf 230v. Gibt es schon fertige Fühler für Leitwert sowie PH-Wert die man an die Logo! ansetzen kann?
    Und wie schaut es mit dem feuchtigkeitsfühler aus.
    Auf der Seite von Siemens habe ich leider noch nix finden können.
    Jetzt kommt die größte Hürde. Die ist-werte sollen auch Aufgezeichnet werden sowie die Korrekturen die gefahren wurden. Das ganze möchte ich am Ende als Zeitdiagram (evt. in Excel) ausgeben.

Bin für Tipps und Alternativen immer gerne offen.

Lg!

2. Anzeige

3. pepp

pepp

Hi BoTTeR1337

Mit der neuen OAB7 müsste es möglich sein,
    aber schau mal im Siemens logo Forum vorbei dort kann dir sicher besser weitergholfen werden können

https://www.automation.siemens.com/WW/f ... anguage=de

Gruss pepp

Thema:

Terrarium überwachung und Logging

Die Seite wird geladen...

Terrarium überwachung und Logging - Ähnliche Themen

1. Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium

Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Beleuchtung meines Terrariums. Ich hab mich schon ein wenig informiert aber ich bin mir gerade nicht...
  2. Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz

Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz: Hallo Community, mittlerweile sind mir schon viele (Steckdosen-) Zeitschaltuhren kaputt gegangen. Auf dem Markt scheint man, für meinen...
  3. Anlaufstrom überwachen

Anlaufstrom überwachen: Hallo zusammen, ich habe eine Stromzange die den Anlaufstrom "Inrush-Ströme" überwachen kann. Leider wird erst ein Strom ab 20 A als Anlaufstrom...
  4. Wärmematte fürs Terrarium wie am besten Regeln/dimmen

Wärmematte fürs Terrarium wie am besten Regeln/dimmen: Guten Abend, Ich hoffe hier Hilfe zu finden :)! Ich muss leider erstmal eine kleine Einführungerklärung schreiben, damit man das ganze...
  5. Zähler überwachen.

Zähler überwachen.: Moin ich hab mich grade hier angemeldet da ich eine Frage hab und nach stundenlangen suchen nichts gefunden habe. Ich wurde vorkurzem von einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden