Tesla ETankstelle

Diskutiere Tesla ETankstelle im Forum E-Mobilität im Bereich DIVERSES - Hallo Ich soll eine E-Tankstelle 3rd Generation von Tesla installieren, diese würde über einen hauptschalter laufen das kabel ist schätzungsweise...
Hallo
Danke für die Antworten. Die Grundfrage die sich mir stellt ist eher ob ich das als Betriebselektrikerin installieren darf. Ich habe Antworten bekommen die aussagen das ich als nicht beim Netzbetreiber eingetragener Elektriker das garnicht machen darf, hat noch jemand andere Aspekte bezüglich dieser Situation.
 
@Schuko für 11kW Drehstrom langt auch 5x1,5mm² ist halt eine Frage der Länge etc.

Spannungsfall wäre hier auch aus wirtschaftlicher Sicht zu betrachten, denn die Leistung soll hier ja sehr häufig übertragen werden und somit ergibt sich mit hohem Spannungsfall auch ein entsprechender Verlust, da sind die üblichen 3% vielleicht schon zu viel.
 
Die Grundfrage die sich mir stellt ist eher ob ich das als Betriebselektrikerin installieren darf

Ich denke, dass Du auch andere Maschinen in der Firma, zum Beispiel mit eingebautem Frequenzumrichter anschließt? So würde ich das mit der Ladestation auch machen.

Wenn da nur 5x1,5mm² liegen, 10er oder 13er LSS davor, und die Ladestation auf entsprechende Leistung einstellen, dass maximal 3% Spannungsfall entsteht. Wenn das dem Chef nicht langt, muss er eben eine "dickere" Leitung verlegen lassen.
 
Thema: Tesla ETankstelle

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.230
patois
patois
Zurück
Oben