Tester Steckdose

Diskutiere Tester Steckdose im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, was haltet ihr von so etwas? lohnt sich das oder kann man es sich sparen, was meint ihr? klar, man könnte auch die Steckdose jeweils...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elektrostromer

Beiträge
34
Hallo,

was haltet ihr von so etwas? lohnt sich das oder kann man es sich sparen, was meint ihr?

klar, man könnte auch die Steckdose jeweils einfach schnell abschrauben und nachschauen ob die Verkabelung richtig ist bzw die Kabel messen ob Strom drauf ist oder nicht... aber bei dem Teil nur kurz eingesteckt und sich den Fehler anzeigen lassen ist ja noch schneller, einfacher

http://www.ebay.de/itm/BENNING-Steckdos ... SwknJXxUUe

Mfg
 
Das Teil ersetzt kein Schutzmassnahmeprüfgerät und kann auch nicht mehr als ein Elektriker mit dem Duspol. Für Piffpaff den Elektromaurer auch nur ein Alibigerät !
 
kann ein zusätzliches Hilfsmittel sein, ersetzt aber nicht die notwendigen Messungen der Abschaltzeiten des FIs, Der Schleifenimpedanz und der Isolation durch entsprechende Meßgeräte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tester Steckdose
Zurück
Oben