Testtaste am FI-Schalter lässt sich nicht drücken

Diskutiere Testtaste am FI-Schalter lässt sich nicht drücken im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo. Hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Letztens habe ich die Testtaste am FI-Schalter in der Wohnung gedrückt, und sie ging nicht zu...
F

fritz26

Beiträge
2
Hallo. Hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Letztens habe ich die Testtaste am FI-Schalter in der Wohnung gedrückt, und sie ging nicht zu drücken. Wenn ich den Hebel selber umlege dann geht der Strom überall aus, aber testen per Taster kann ich es nicht. Woran kann das liegen? Ich bilde mir ein, es hat auch leicht verbrannt gerochen als ich zwei oder dreimal versucht habe den Taster reinzudrücken. Danke.
 
Dann kannst du den FI durch einen Elektriker ersetzen lassen . Deiner ist reif für die Tonne!
 
Aber auch nicht so wild.
Lass es machen und gut ist. So ein Teil kostet <50€
 
Hallo,
es kann auch ein falsch auf Wechselstrom angeschlossener 4 Pol. RCD sein.
 
Wenn es eine Mietwohnung ist, dann den Vermieter oder Hausverwaltung das melden.
 
Wenn die Taste gar nicht erst zu drücken geht ist das Teil mechanisch defekt.
 
@patois, dann gebe doch einfach mal einen besseren Ratschlag anstatt nur Kritik zu verstreuen.
Wir lesen es gerne.
 
Thema: Testtaste am FI-Schalter lässt sich nicht drücken
Zurück
Oben