Theatergruppe "Stromschläge"

Diskutiere Theatergruppe "Stromschläge" im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich bin in einer Theatergruppe und in dem Stück, das inszeniert wird, bekommt eine der Person Stromschläge. Diese sollen jetzt nicht durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bbnm

Guest
Hallo! Ich bin in einer Theatergruppe und in dem Stück, das inszeniert wird, bekommt eine der Person Stromschläge. Diese sollen jetzt nicht durch Sound- oder Lichteffekte von Scheinwerfern auf der Bühne dargestellt werden, sondern durch kleine Lämpchen (am besten LEDs wahrscheinlich) direkt am Körper des Schauspielers. Da der sich auch bewegt, kommt also auch nichts mit Kabel in Frage. Die Lämpchen sollten dann im besten Fall von jemand anderem per Fernbedienung bedient werden. Ich habe schon tausend Dinge gegoogelt und kenne mich leider gar nicht aus. Es gibt sogar flexible, zuschneidbare LED-Lichterketten mit Fernbedienung, aber die haben alle ein Kabel! Vielen Dank für Anregungen und Tipps!
 
Da gab es mal was, bei den Ösis o. in DE sucht den Superstar, eine Tanztruppe die sowas am Körper hatte, ganz ohne Kabel.

Nur wenn es dabei dann nicht ganz dunkel ist, wird der Effekt auch nicht so besonders auffallen, ausser der Beleuchter kann das irgendwie so kombinieren nach dem Motto, Licht aus u. Blitzeffekt am Körper dann an.
 
Brems mich bitte gleich aus, wenn dir der Vorschlag als zu wild erscheint, aber mir schwebt die Idee vor, ein Netzshirt mit LEDs zu "besticken" und diese mit Kupferlackdraht zu verbinden. Ist vielleicht etwas fragil, aber ein Denkansatz.
 
Da nicht genau angegeben ist wie die Person den Schlag bekommen soll und aufleuchten soll schätze ich mal es soll beim Berühren eines Gegenstandes aufblitzen/flackern.