Theben E9 erstetzen An/Aus Schalter

Diskutiere Theben E9 erstetzen An/Aus Schalter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich suche schon länger und habe leider noch keine Antwort gefunden. Ich möchte eine alte 3-Leiter-Zeitschaltuhr "Theben E9"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zeth

Guest
Hallo zusammen,
ich suche schon länger und habe leider noch keine Antwort gefunden.

Ich möchte eine alte 3-Leiter-Zeitschaltuhr "Theben E9" (http://goo.gl/hWFuXM) ersetzen mit einem Stomstoßschalter, sodass ich mit den Tastern meine Lampen (zeitlich unbegrenzt) an und wieder ausschalten kann.
Es ist eine recht altes Haus mit alter Verdrahtung an der ich möglichst nichts ändern will.

Mit dem Finder 14.01 in Funktion "RI" wird es ohne weiteres nicht klappen, da hier ein Anschluß-4 vorhanden ist, den die alte Uhr nicht hatte. Oder sehe ich das falsch, bzw. gibt es ein geeignetes anderes Stromstoßschalter Modell?
Danke herzlich!
 
Da sehe ich auf Anhieb keine Möglichkeit, falls sich die Verdrahtung nicht auf 4-Leiter ändern lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Theben E9 erstetzen An/Aus Schalter
Zurück
Oben