Theben Präsenzmelder anschließen

Diskutiere Theben Präsenzmelder anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, nachdem ich nun meinen "billigen" Präsenzmelder durch einen Theben PlanoCentro 101-EWH ersetzen wollte bin ich beim Anschließen auf ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schulz1109

Beiträge
9
Hallo,
nachdem ich nun meinen "billigen" Präsenzmelder durch einen Theben PlanoCentro 101-EWH ersetzen wollte bin ich beim Anschließen auf ein paar Fragen gestoßen.

Mein alte Melder hatte 3 Anschlüsse (L, N und A.
Der neue hat sehr viel mehr Anschlüsse und wenn ich der Anleitung richtig entnehme muss ich für eine normale Schaltung (Kippschalter + Präsenzmelder) noch den S1 Anschluss nutzen.

Kann mir bitte einer erklären welche Funktion der S1 Kontakt hat und wie ich das ganze am besten schalten soll, damit ich mit dem Kippschalter den Bewegungsmelder überbrücken kann.

Beste Grüße
 
Re:

Hast du dir auf der Homepage von Theben mal die Bedienungsanleitung und die Schaltbilder angesehen? Dort findet sich eine recht detailierte Beschreibung für die möglichen Anwendungsfälle.
 
Ja ich hab die Anleitung umfassend studiert. Ich hab auch die Schaltung gemäß der Anleitung hinbekommen (hab vor den S1 Kontakt meinen Lichtschalter geschalten). Nur leider verstehe ich die Funktion von dem S1 nicht ganz. Vielleicht kann mir das einer erklären.
 
schulz1109 schrieb:
Kann mir bitte einer erklären welche Funktion der S1 Kontakt hat und wie ich das ganze am besten schalten soll, damit ich mit dem Kippschalter den Bewegungsmelder überbrücken kann.

Bedienungsanleitung, Seite 26, Punkt 6.9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Theben Präsenzmelder anschließen
Zurück
Oben