Theben Präsenzmelder anschließen

Diskutiere Theben Präsenzmelder anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, nachdem ich nun meinen "billigen" Präsenzmelder durch einen Theben PlanoCentro 101-EWH ersetzen wollte bin ich beim Anschließen auf ein...

1. #1 schulz1109, 31.03.2015
    schulz1109

schulz1109

Hallo,
    nachdem ich nun meinen "billigen" Präsenzmelder durch einen Theben PlanoCentro 101-EWH ersetzen wollte bin ich beim Anschließen auf ein paar Fragen gestoßen.

Mein alte Melder hatte 3 Anschlüsse (L, N und A.
    Der neue hat sehr viel mehr Anschlüsse und wenn ich der Anleitung richtig entnehme muss ich für eine normale Schaltung (Kippschalter + Präsenzmelder) noch den S1 Anschluss nutzen.

Kann mir bitte einer erklären welche Funktion der S1 Kontakt hat und wie ich das ganze am besten schalten soll, damit ich mit dem Kippschalter den Bewegungsmelder überbrücken kann.

Beste Grüße

2. Anzeige

3. karo28

karo28

Re:

Hast du dir auf der Homepage von Theben mal die Bedienungsanleitung und die Schaltbilder angesehen? Dort findet sich eine recht detailierte Beschreibung für die möglichen Anwendungsfälle.

4. #3 schulz1109, 01.04.2015
    schulz1109

schulz1109

Ja ich hab die Anleitung umfassend studiert. Ich hab auch die Schaltung gemäß der Anleitung hinbekommen (hab vor den S1 Kontakt meinen Lichtschalter geschalten). Nur leider verstehe ich die Funktion von dem S1 nicht ganz. Vielleicht kann mir das einer erklären.

5. #4 wechselstromer, 01.04.2015
    wechselstromer

wechselstromer

6. T.Paul

T.Paul Moderator

Bedienungsanleitung, Seite 26, Punkt 6.9

Thema:

Theben Präsenzmelder anschließen

Die Seite wird geladen...

Theben Präsenzmelder anschließen - Ähnliche Themen

1. Lampe anschließen (mal wieder)

Lampe anschließen (mal wieder): Hallo, habe mich durch verschiedene Foren gelesen und werde leider nicht schlau draus, wie ich meine Deckenlampe nun anschließen soll, denn ich...
  2. An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?

An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?: Hallo Zusammen, Ich bin Heimwerker und kriege fast alles allein hin. Manchmal hapert es aber am Wissen. Folgendes Vorhaben: Im Wintergarten ist...
  3. Backofen autark anschliessen

Backofen autark anschliessen: Hey, ich weiß, hier sind nur Vollprofis unterwegs. Ich bin aber echt Laie, daher meine Frage. Es ist wohl auch schon oft in div. anderen Foren...
  4. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  5. Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?

Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?: Liebe Experten, ich möchte hinter meinen Badezimmerspiegel eine Lichterkette direkt an den Wandauslass anschließen (Wandauslass mit 3 Adern). Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden