Theben Zeitschaltuhr - Gangreserve defekt

Diskutiere Theben Zeitschaltuhr - Gangreserve defekt im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe zwei Zeitschaltuhren, die in etwa gleich alt sein dürften. Seit kurz vor 2013 in Betrieb. TR610 Top2 und 612 Top2 Bei beiden...
Denn auch die Batterie altert. Ich habe schon Uhren von Theben gehabt die hatten nach 4 Jahren im Regal noch immer die aktuellen Werte im Speicher!
Die Programme liegen im Flash, die hast du auch nach 10 Jahren mit ausgelöteter Batterie noch. Die Batterie brauchst du nur für die Uhrzeit
Schade ist bei der Erfindung leider, dass man per Smartphone nur eine direkte Verbindung zur Uhr aufbauen kann, nicht aber
auf den Speicherplatz des Sticks. Sonst wäre es gar möglich gewesen, per Smartphone Top2-Uhr Daten zu schicken.
Auch in der USB-Programmierschnittstelle steht einem mit dem Bluetooth-Stick nur der Speicherplatz zur Verfügung.
Im gesteckten Zustand kann man keine Bluetooth-Verbindung aufbauen.
Ich baue solche Uhren bei uns gar nicht mehr ein. Die kosten fast genauso viel wie eine Siemens Logo. Letztere kann 4 Kanäle schalten, hat zwar keine 10 Jahre Gangreserve, aber die Uhr läuft auch längere Zeit ohne Batterie sondern mit einem Goldcap. Bei den Alten waren es 80 Stunden, bei den Neuen ist es viel mehr. Und man kann die auch ans Netzwerk hängen, dann holt die sich auch die Zeit aus dem Netz. Die Schaltzeiten und Programme hast du auf dem Laptop und wenn das Teil mal aus irgend einem Grund im Eimer ist, spielst du das mit dem Laptop auf das neue Gerät und alles läuft wieder. Und wenn du ein Passwort setzt oder gleich eine Logo ohne Display verbaust, dann kann auch keiner daran herumspielen.
 
Thema: Theben Zeitschaltuhr - Gangreserve defekt
Zurück
Oben