Thema : Waschmaschine/Trockner Kombi

Diskutiere Thema : Waschmaschine/Trockner Kombi im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Morgen, ich habe ein Rätsel zu lösen. Ein Waschtrockner von Gorenje , Erhitzt sich beim Trocknervorgang, wird sogar sehr Heiss , allerdings...
BjörnB.

BjörnB.

Beiträge
12
Guten Morgen, ich habe ein Rätsel zu lösen.
Ein Waschtrockner von Gorenje , Erhitzt sich beim Trocknervorgang, wird sogar sehr Heiss , allerdings kühlt und somit trocknet die Wäsche nicht mehr, sondern kocht quasi.

Fehlermeldung war Fan, allerdings funktioniert der Ventilatior . Kann es sein , das der Kondensator , aufgrund eines vollem Flusen siebes durch ist ?

Einen klixon , so heissen die Dinger doch , ist nirgens zu entdecken .

Es ist ein Kondensator Trockner

Gorenje WD95140DE

Kurz :
Alles gereinigt .
Wäscht und schleudert Normal
Trockner erhitzt sich , aber es bleibt klamm und kochheiss
 
Die Rückkühlung und somit das Auskondensieren der Feuchtigkeit erfolgt in einer Kassette per Wassernebel.
Das Teil hat sich mit Flusen zugesetzt, das Wasserventil ist defekt oder der Lüfter dreht nicht mehr richtig, da das Lager verrostet ist. Wird denn keine Fehlermeldung ausgeworfen?
 
Reinigst Du das Flusensieb nicht?
Das ist bei einem Trockner extrem wichtig, ansonsten kann es auch schnell zu Bränden führen.
 
Reinigst Du das Flusensieb nicht?
Das ist bei einem Trockner extrem wichtig, ansonsten kann es auch schnell zu Bränden führen.
Ein Waschtrockner hat kein Flusensieb, sondern diese werden mit dem Kondenzwasser abgepumpt. Das Funktionsprinzip ist ein ganz anderes als bei normale Kondenztrockner. Die Kassette selber ist seitlich fest eingebaut, das ist nicht so einfach, die herauszubekommen.
 
ich habe auch schon mal gehört, dass es sich dabei um nicht dasselbe handelt, wie bei einem normalen Trockner...ich habe aber noch nie so ein Kombi Gerät benutzt...hat man da dieselben Ergebnisse, wie bei einem normalen Trockner?
 
Ja - die Wäsche wird trocken und locker, wenn man das Gerät nicht überfüllt.
 
Thema: Thema : Waschmaschine/Trockner Kombi
Zurück
Oben