Theorie AB1 Elektroniker für Betriebstechnik

Diskutiere Theorie AB1 Elektroniker für Betriebstechnik im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Verständnisfragen zur AB1 Theorie EBT 2022. Das Bundesdatengesetz bezieht sich auf personenbezogene Daten oder. Dann war ein Schaltbild gegeben wo...

Stimmts

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
B

burak1954

Beiträge
510
Verständnisfragen zur AB1 Theorie EBT 2022.
Das Bundesdatengesetz bezieht sich auf personenbezogene Daten oder.
Dann war ein Schaltbild gegeben wo ein Symbol eines Kondensator zu sehen war.Also muss es ein kapazitiver Näherungssensor sein.

Bei den u Aufgaben war eine Frage was passiert bei einer lockeren Klemme im Schütz.Kann man sagen,dass Wärme entsteht die in Form von P=U*I umgesetzt wird und diese das Schütz beschädigen kann.
 
Du meinst vermutlich das BundesdatenSCHUTZgesetz oder?
§ 1 BDSG - Einzelnorm
Gesetze lassen sich sehr gut im Netz nachsehen, da steht immer ganz am Anfang für was das gilt.
in Dem Fall auf die Verarbeitung personenbezogener Daten.

Das Symbol eines Kondensators wird dort eingesetzt wo ein Kondensator verbaut ist, etwas schwer zu sagen ohne das Bild zu sehen, zumindest baut ein kapazitiver Näherungssensor oder Schalter auf dem Prinzip des Kondensators auf.

Eine Lose Klemmstelle an einem Schütz kann diverse Folgen haben, Schaden aufgrund von Wärme ist einer davon, der aber nicht nur am Schütz einen Schaden bilden kann ,sondern durch aus auch einen Brand verursachen kann.
Eine andere wäre, daß die Schaltung nicht mehr richtig funktioniert da es dabei zu Wackelkontakten kommt.
Eine weitere wäre, daß der Draht heraus rutscht und einen Kurzschluß verursacht, oder eine Fachkraft die den Schrank öffnet um nach der Störung zu suchen in Berührung mit der nun lose hängenden unisolierten Ader kommt.
 
Danke für die Antwort.
Kann man sagen,dass die Wärme im Form von P=U*I umgesetzt wird?
Ich kann mich erinnern bei der Aufgabe,dass man bei a) die Leistung berechnen sollte und bei b)die Folgen eine lose Stelle.

Die Wärme wäre ja die Verlustleistung aus a) ?
 
Da es Wechselstrom ist wäre P=U*I*cosphi
cosphi dürfte allerdings vermutlich 1 sein.

Um die Verlustleistung zu berechnen benötigt man natürlich die Spannung über der losen Klemmstelle.

Die Wärme dort zu berechnen ist deutlich aufwendiger, da wird auch noch benötigt wie warm die Umgebung ist und wie gut dort Wärme abgegeben wird.
 
Besorg dir mal ein paar Prüfungen und rechne die, ansonsten fällst du auf die Nase und zwar ganz gewaltig ;)
 
Oh dann das Speichermedium der SPS.
Also wieviele Bytes könnte man theoretisch belegen.Also zum Beispiele Operand E0.0 E0.1 usw.

kann man unendlich viele oder ist bei

E256.0 Schluss oder halt A256.0 oder wie

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
 
Dazu schau dir die Unterlagen zur SPS an .
 
Thema: Theorie AB1 Elektroniker für Betriebstechnik

Neueste Themen

Zurück
Oben