Thermometer mit langem Fühlerkabel?

Diskutiere Thermometer mit langem Fühlerkabel? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte mir im 2. Stockwerk die Temperatur eines Heizungs-Pufferspeichers, der im Keller steht, anzeigen lassen. Das Kabel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CE1

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte mir im 2. Stockwerk die Temperatur eines Heizungs-Pufferspeichers, der im Keller steht, anzeigen lassen. Das Kabel zwischen Temperaturfühler und Anzeige-Display müsste etwa 10 Meter lang sein. Momentan habe ich ein billiges Thermometer im Testbetrieb, das von einer Knopfzelle gespeist wird. Jedoch sind die angezeigten Temperaturen stets zu hoch. Wahrscheinlich ist der Widerstand der langen Leitung zu groß.

Gibt es auf dem Markt ein Thermometer, das ich hier einsetzen könnte? Ich habe mal was von "Vierleitermessung" gehört, die wohl das Widerstandsproblem ausschaltet.

Grüße
CE1
 
moin,
wenns richtig professionel sein soll...
kauf dir ne'n L+S QAE 22.5A + Anzeige
ne'n 24V Trafo, jenachdem welche Version du dir holst!

Professioneller gehts dann nich mehr und du hast ne'n relativ preisgünstiges und zuverlässiges system!

oder doch zu übertrieben?

schönen gruss
 
Hier besteht jetzt noch die Frage: Welcher Temperaturbereich soll denn angezeigt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thermometer mit langem Fühlerkabel?
Zurück
Oben