Thermostat für einen Nachtspeicherofen

Diskutiere Thermostat für einen Nachtspeicherofen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Jungs, ich benötige einen Thermostat der den Lüfter im Nachtspeichergerät 2 Stufig schalten kann. Bei Eberle gab es einen der liess...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johannes Ashur

Beiträge
153
Hallo Jungs,

ich benötige einen Thermostat der den Lüfter im Nachtspeichergerät 2 Stufig schalten kann.

Bei Eberle gab es einen der liess den Lüfter einmal zu 100%laufen.Desweiteren konnte man durch einen Kippschalter am Gerät von den 100% auf ca.50-70%Umschalten.Denn dann wurde der Augsgang mit demm Vorwiderstand geschaltet und dementsprechend lief der Lüfter auch langsamer.

Hat jemdand von euch einen guten Tip?

Johannes
 
Drehzahlregler

Hallo,

also ich kenne nur den EBERLE DRe-E 51718.
Es ist ein Drehzahlregler für Elektrospeichergeräte.
Er macht aber eine temperaturabhängige Drehzahlregelung. Eine Einstellung 100% auf 50%/70% über einen Schalter gibt es da nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thermostat für einen Nachtspeicherofen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben