Thermostat für einen Nachtspeicherofen

Diskutiere Thermostat für einen Nachtspeicherofen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Jungs, ich benötige einen Thermostat der den Lüfter im Nachtspeichergerät 2 Stufig schalten kann. Bei Eberle gab es einen der liess...

1. #1 Johannes Ashur, 22.11.2007
    Johannes Ashur

Johannes Ashur

Hallo Jungs,

ich benötige einen Thermostat der den Lüfter im Nachtspeichergerät 2 Stufig schalten kann.

Bei Eberle gab es einen der liess den Lüfter einmal zu 100%laufen.Desweiteren konnte man durch einen Kippschalter am Gerät von den 100% auf ca.50-70%Umschalten.Denn dann wurde der Augsgang mit demm Vorwiderstand geschaltet und dementsprechend lief der Lüfter auch langsamer.

Hat jemdand von euch einen guten Tip?

Johannes

2. Anzeige

3. #2 emeister1, 22.11.2007
    emeister1

emeister1

Drehzahlregler

Hallo,

also ich kenne nur den EBERLE DRe-E 51718.
    Es ist ein Drehzahlregler für Elektrospeichergeräte.
    Er macht aber eine temperaturabhängige Drehzahlregelung. Eine Einstellung 100% auf 50%/70% über einen Schalter gibt es da nicht.

Thema:

Thermostat für einen Nachtspeicherofen

Die Seite wird geladen...

Thermostat für einen Nachtspeicherofen - Ähnliche Themen

1. SmartSwitch Nachtspeicheröfen APP ON/OFF

SmartSwitch Nachtspeicheröfen APP ON/OFF: Hallo, ich heiße Matthias, hab ein kleines Ferienhaus und würde die verbauten Nachtspeicheröfen gerne per APP von überall aus ein oder...
  2. Thermostat Fussbodenheizung anschliessen

Thermostat Fussbodenheizung anschliessen: Hallo, ich möchte mein Thermostat der Fussbodenheizung tauschen. Gestern war ein Freund da, der Elektriker ist. Er konnte es nicht so...
  3. Heizungs Thermostat anschließen

Heizungs Thermostat anschließen: Hallo Gemeinde, Da ich kein Vorstellungsforum gefunden habe und das ja eigentlich üblich ist sich vorzustellen, mach ich das eben hier. :) Ich...
  4. Steuerleitung vom Nachtspeicherofen keine Spannung

Steuerleitung vom Nachtspeicherofen keine Spannung: Habe gestern einen neuen Nachtspeicherofen installiert und dabei festgestellt das ich keine Spannung auf der Steuerleitung habe.Müßte normal von...
  5. Thermostat / Hygrostat

Thermostat / Hygrostat: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Musik-Proberaum im Keller für relativ gleichbleibende Temepratur und Luftfeuchtigkeit sorgen. Zum Heizen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden