thermostat richtig anschließen

Diskutiere thermostat richtig anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, ich möchte ein raumthermostat anschließen und komme damit nicht klar. habe einmal das kabel von der steckdose und einmal das von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Die bessere Alternative

A. u.O. schrieb:
Nach dem Motto: plug and heat

LG Arno.
Heizgeräte, die mit einem fertigen Stecker daherkommen müssen schon einen Thermostaten aufweisen.

mfG
 
Und warum hat er sich dann noch extra ein weiteres zugelegt?
 
Re: Raumthermostat richtig anschließen

paddy98b schrieb:
Hallo, ich habe mir eine Infrarotheizung zugelegt, von der ein 3-adriges Kabel zur Stromversorgung weg geht! Dazu habe ich einen Eberle Raumthermostat! Könntet ihr mir bitte erklären wie ich das anschließe dass es funktioniert! Am besten auf ner Version die auch blöde verstehen :oops:

Die von dir genannte Firma baut sehr unterschiedliche Typen von Raumthermostaten.

"Sollen wir jetzt raten, welche Type du gekauft hast?"

Du hättest in ein Fachgeschäft gehen sollen, denn dort hätte man dich beraten und dir einen Raumthermostaten verkauft, bei dem du in die intergrierte Steckdose den Stecker der Infrarotheizung einstecken hättest können.

So wie ich die vorhandene Situation einschätze, wirst du einen Elektriker benötigen, der qualifiziert ist (NETZSPANNUNG) die Installation der Geräte durchzuführen.

MERKE: erst fragen, dann kaufen ..... und wenn möglich im Fachgeschäft, damit alles seine VDE-Ordnung hat. :wink:

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: thermostat richtig anschließen
Zurück
Oben