Thermostat? vom Trockner BEKO DV7110 defekt

Diskutiere Thermostat? vom Trockner BEKO DV7110 defekt im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Abend, das Thermostat? von meinem BEKO DV7110 Trockner an dem Heizelement ist defekt (der Knopf lässt sich nicht mehr eindrücken). Leider...

  1. Jiral

    Jiral

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    das Thermostat? von meinem BEKO DV7110 Trockner an dem Heizelement ist defekt (der Knopf lässt sich nicht mehr eindrücken).

    Leider finde ich nicht genau dieses Thermostat? im Netz, bzw wüsste ich nicht in welchen Läden ich nachfragen könnte.

    Die nächste Frage wäre ob ich auch einfach eins nehmen könnte wo 5 Grad weniger draufsteht?

    Seitlich steht auf dem Thermostat? 135°C darunter 35-15

    MfG
     

    Anhänge:

  2. bigdie

    bigdie

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    12.571
    Zustimmungen:
    1.109
    Bevor du das tauschst, evtl mal schauen, warum der auslöst. Ich hatte mal einen simplen Ablufttrockner, da hat einfach der Nachlauf nicht mehr funktioniert. Normal geht da die Heizung ein paar min. vor dem Gebläse aus. Vor diesem Fehler hat der 10 Jahre lang nie ausgelöst
     
  3. Jiral

    Jiral

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Um das testen zu können würde ich erst so ein Teil brauchen.
     
  4. #4 leerbua, 05.01.2022
    leerbua

    leerbua

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    7.327
    Zustimmungen:
    1.849
    Das Teil kontrolliert überbrückt, wäre sicherlich die einfachste Versuchsanordnung.
     
    Elektro-Blitz gefällt das.
  5. Jiral

    Jiral

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin, es lag tatsächlich daran, dass die Abluft mittig ziemlich zu war. Nun würde ich doch ganz gerne das Teil verbauen um auf Nummer sicher zu gehen. Kann mir jemand sagen ob ich einfach eins mit 5 Grad weniger nehmen darf, oder gar sagen wo ich dasselbe Teil finden kann?.
     
  6. bigdie

    bigdie

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    12.571
    Zustimmungen:
    1.109
    5° weniger sollte keine Rolle spielen.
     
Thema:

Thermostat? vom Trockner BEKO DV7110 defekt

Die Seite wird geladen...

Thermostat? vom Trockner BEKO DV7110 defekt - Ähnliche Themen

  1. Thermostat defekt, finde keinen Ersatz

    Thermostat defekt, finde keinen Ersatz: Hallo, wir haben eine elektrische Fußbodenheizung zuhause. Thermostate sind die 1082UF von Busch-Jäger verbaut. Leider ist nun eins defekt. Der...
  2. Kurzschluss zwischen Thermostat und Heizkreisverteiler

    Kurzschluss zwischen Thermostat und Heizkreisverteiler: Hallo, Ich bin vor kurzem in ein Haus mit Fußbodenheizung eingezogen (Baujahr 2007). In dem Verteiler des Heizkreisverteilers brennt die...
  3. Raumthermostat mit Bussteuerung

    Raumthermostat mit Bussteuerung: Ich habe eine neue Gastherme (Vailland) bekommen.Das mitgelieferte Raumthermostat (Vailland calorMat 350) wird mit einem Bus gesteuert. Die...
  4. Thermostatwechsel Devireg 110 Fußbodenheizung

    Thermostatwechsel Devireg 110 Fußbodenheizung: Guten Tag! da mein alter Devireg 110 Thermostat für die Fußbodenheizung leider den Geist aufgegeben hat würde ich ein Ersatzmodul benötigen. Ich...
  5. Frage Anlegethermostat mit Stellmotor schalten

    Frage Anlegethermostat mit Stellmotor schalten: Hallo, falls der Beitrag im falschen Subforum ist so bitte ich es ins Richtige zu verschieben. Ich habe eine Radiatorenheizung und habe nun...