Thermostat zum Vorschalten

Diskutiere Thermostat zum Vorschalten im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Art Thermostat, das ich vor Elektrogeräte in der Steckdose anschließen kann und das mir das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stroti

Beiträge
15
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Art Thermostat, das ich vor Elektrogeräte in der Steckdose anschließen kann und das mir das nachgeschaltete Gerät bei bestimmten Temperaturen / Temperaturbereiche an- und ausschaltet.

Hintergrund: Ich brauche einen Heizlüfter, der mir erst bei Temperaturen unter ca. 5 Grad anspringt. Ich weiß, in der Regel haben die Dinger ein eingebautes Thermostat - aber in meinem Fall ist das total unzuverlässig. So würde es mich mal interessieren, ob es solche Geräte zum Nachrüsten zu Kaufen gibt und das quasi wie eine Zeitschaltuhr zum Vorschalten funktioniert.

Bitte laßt es mich doch wissen, ob und wo es solche Teile gibt und was sie kosten.

Danke und Gruß
stroti
 
Schau mal hier:
www.conrad.de

Artikel-Nr.: 620423 - 62

Das ist doch eine feine Lösung!

Gruß
Thomas©
 
Hallo stroti,

wie schauts aus mit dem Steckdosenthermostat

Eberle RTR-E 3311?

Gruß Kawa
 
stroti schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Art Thermostat, das ich vor Elektrogeräte in der Steckdose anschließen kann und das mir das nachgeschaltete Gerät bei bestimmten Temperaturen / Temperaturbereiche an- und ausschaltet.
Danke und Gruß

www.elv.de

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thermostat zum Vorschalten
Zurück
Oben