Thermostatwechsel Devireg 110 Fußbodenheizung

Diskutiere Thermostatwechsel Devireg 110 Fußbodenheizung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag! da mein alter Devireg 110 Thermostat für die Fußbodenheizung leider den Geist aufgegeben hat würde ich ein Ersatzmodul benötigen. Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wootek99, 16.12.2021
    wootek99

    wootek99

    Dabei seit:
    16.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    da mein alter Devireg 110 Thermostat für die Fußbodenheizung leider den Geist aufgegeben hat würde ich ein Ersatzmodul benötigen. Ich bin mir allerdings nicht sicher was in Frage kommen würde. Es handelt sich um den Devireg 110 und ich würde nur das Modul benötigen also nur den Drehregler für die Temperatur. Auf Amazon gibt es diverse Modelle, allerdings weis ich nocht ob man diese auch gleich anschließen kann. Habt ihr irgendwelche Tipps wo ich schnell etwas herbekomme?
    Vielen Dank!

    wootek99
     

    Anhänge:

  2. karo28

    karo28

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    5.103
    Zustimmungen:
    1.401
    Hat der Regler einen externen Fuehler (Bodenfuehler) angeschlossen?
     
    wootek99 gefällt das.
  3. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    5.641
    Zustimmungen:
    690
    DEVIreg ist eine Marke von Danfoss - einfach da mal nach Ersatztypen nachfragen
     
    wootek99 gefällt das.
  4. #4 Octavian1977, 21.12.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    35.790
    Zustimmungen:
    2.999
    So was kauft man nicht im Buchhandel sondern im Fachgeschäft oder wenigstens ein Online Fachhandel.

    Richtigerweise beauftragt man eine Elektrofachkraft mit der Instandsetzung.
    Ist das Teil für eine elektrische oder wassergeführte Heizung?

    Ersatzteile gibt es auf jeden Fall von S+S, Eberle, Merten, Gira, Siemens,...
     
    wootek99 gefällt das.
  5. #5 werner_1, 23.09.2022
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    4.111
    @wootek99, mach mal den Deckel ab und ein Foto von der Innenseite des Deckels und der Anschlüsse, dann kann ich dir sagen, ob evtl. jeder Wald- und Wiesenthermostat passt.

    PS: Sehe erst jetzt das Datum. Ist wahrscheinlich längst erledigt.
     
  6. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    5.641
    Zustimmungen:
    690
    Du hast doch die Macht deinen eigenen Betrag zu löschen und meinen gleich mit!
     
Thema:

Thermostatwechsel Devireg 110 Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Thermostatwechsel Devireg 110 Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Thermostat Devireg 550

    Thermostat Devireg 550: Juten Tach!! Hat hier jemand Erfahrung mit einem Devireg 550? Meine Frage richtet sich explizit an die verschiedenen Fühler-Modis, die man bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.